Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
saschaderbaer
Hauptthema:
Nachdem ich hier gelesen hatte, das es kein Problem sei das Lenkrad zu tauschen, habe ich nun aber doch eins.
Meine Hupe geht nicht. Altes Lenkrad war ein 4 Speichen, der hinten über den schleifring auf den Taster ging.
Neues Lenkrad ist ein 3 Speichen. Dieses hat hinten aber kein Metal auf dem schleifring. Wie bekomme ich das jetzt hin?
Fahrzeug ist Bj 5.95 und hat Airbag ( beide Räder sind auch Airbaglenkräder )
Nicore
Welches Lenkrad hast Du jetzt verbaut?
Wenn ein Schleifring dazu war sollte im Prinzip erstmal alles
vorhanden sein was Du brauchst, da wird nichts extra verbaut.
Mann muss aber teilweise (je nach Baujahr) das Kabel für die
Hupe selber umändern. Du solltest ja gesehen haben das für
den Stecker vom Fahrzeug kein passendes Gegenstück am
Schleifringkabelbaum vorhanden ist.
saschaderbaer
Ja da war ein 4 polieges Kabel, was ich nirgends anschließen konnte, weil das alte Lenkrad das halt über den Kontakt gelöst hat. Und an den Kontakt geht ja auch nur 1 kabel ( dickes braune ). Der Stecker vom neuen Lenkrad hat aber glaub ich 4 Kabel ( oder waren es 2 ). Ich habe jetzt das 3 Speichen m technik lenkrad
lowspot
Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.brunsnet.de/BMW/Lenkrad/

Gruß
Nicore
Vom Fahrzeug müsstest Du auch ein braunes und blaues Kabel
übrig haben. Hier musst Du einfach testen da ein Kabel Dauerplus
führt. Merkt man wenn man es testweise mal zusammenklemmt
und die Hupe dann von alleine losgeht. Dann halt einfach das
andere Kabel nehmen.