Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
robi871
Hauptthema:
hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem BMW E36 Cabrio Baujahr 1999.

Das Problem besteht darin, dass bei meiner Klimaautomatik das Gebläse nicht mehr funktioniert.
Ich habe zuerst den Gebläseigel überprüft und erneuert jedoch ohne erfolg. Das Bedienteil würde ich ausschließen, da die Heckscheibenlüftung funktioniert und sich auch alles damit steuern lässt.
Ich habe auch den Lüftungsmotor ausgetauscht. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich den Motor nicht angeschlossen habe fließt durch die Anschlusskabel Strom, je höher ich die Lüftung einstelle desto mehr Strom fließt auch. Ist jedoch der Motor angeschlossen kommt bei den Kabeln kein Strom mehr an. Kann es sein das es an einem Defekten Relais liegt, wenn ja woran erkenne ich dass das Relais defekt ist. Es ist aber trotzdem komisch das bei nicht angeschlossenem Motor Strom fließt und sobald dieser angeschlossen ist kein Strom mehr fleißt.

Vielen dank im voraus. ich bitte um schnelle Antwort.

mfg

Robi
_-HONEYBOY-_
hallo, den kramf habe ich auch hinter mir...

habe alles durchgecheckt / gebläseigel, klimabedienteil, gebläsemotor..) das schlimmste ist dieser gebläsemotor...

lass dein bedienteil mal n paar tage weg.. achte mal drauf ob deine lüftung einfach mit pusten anfangt..

bei mir war dass so und nach ner woche bedienteil weg wie aus zauberhand hat alles wieder angefangen zu funktionieren und das bis heute!!!!!
robi871
Hi,

Danke schonmal für die antwort habe das bedinteil gestern schon abebaut lasse es mal für ein paar tage ab

morgen kommt erstmal der gebläsemotor wieder reisn, da der ja in ordnung ist.
Relaise K4 habe ich heute nach geschaut müstte heile sein, da wenn relais ab kein strom wenn dran strom also versuche das mal mit dem bedienteil.

vllt hatte oder hat ja jemand noch das gleiche prob. und kann mir was dazu schreiben

vielen Dank
_-HONEYBOY-_
mein bedienteil war auch in ordnung, hatte sogar zum testen eins von nem bekannten drann aber hat auch kein mucks gemacht..
wie gesagt es funktioniert jetzt seit nem halben jahr und ich weiß bis heute nicht was es war, hoffe es wird auch weiter funktionieren!!!