Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-c1rca-
Hauptthema:
Ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem habe ich immer bei Gangwechsel nach dem Einkuppeln ein lautes "klonk"...
Manchmal nur einmal, manchmal aber auch zweimal!
Hatte heute das Auto auf der Bühne und ein Kollege saß im Auto und hatt eine Fahrt simuliert!
Das "klonk" bzw. die Schläge kommen aus dem Getriebe... Was kann das sein?
Dachte erst an das Hinterachsgetriebe, weil es ja manchmal 2x dieses Schlagen ist, aber wenn man unterm Getriebe steht hört man deutlich, dass aus dort heraus kommt
Lohnt es sich, das Getriebe aufzumachen oder soll ich lieber nach einem anderen schauen?
Oder ist es vielleicht etwas ganz anderes?
Vielleicht werden die Geräusche auch übertragen?

Grüße
-c1rca-
Keiner ne Idee? :(
-c1rca-
Ist echt dringend, würde das Problem gern beheben
spark-plug
Besteht dein Problem auch beim Gangeinlegen während das Auto steht, oder in allen Gängen wenn du die Kupplung kommen lässt ?
-c1rca-
Beim Gangeinlegen selber nicht, erst wenn ich die Kupplung kommen lasse...
Aufgefallen ist es mir bist jetzt nur in den Gängen 1,2,3 und dem Rückwärtsgang

Heute ist mir noch aufgefallen, dass es auch ist, wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe und dann wieder beschleunige

Bearbeitet von: -c1rca- am 23.04.2011 um 08:45:05