Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schotti
Hauptthema:
Hi!

Ich hab ja immernoch die Probleme das ich ab un zu keinen wirklichen Vorschub im oberen Drehzahlbereich habe. Eben hab ich mal den Stecker der DISA abgemacht und bin dann ne Runde gefahren. Der Motor hängt ohne DISA viel besser am Gas im oberen Bereich, untenrum ist er halt bissl träge aber ab ca 3000 U/min gehts richtig vorwärts. DISA defekt???

Gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.04.2011 um 12:40:07
campinobmw
das problem hatte ich auch hab dann die DISA wechseln lassen und alles war wieder gut
david21392
Kann gut sein, weil die Disa ist ja im niedrigen Drehzahlbereich geschlossen um viel Drehmoment zu erzeugen. Bei hohen Drehzahlen öffnet die sich und sorgt für viel Leistung. Zieht man den Stecker ab ist die immer offen, also immer viel Leistung dafür wenig Drehmoment. Deshalb kommt er dir unten rum träge vor und oberen rum fix ;)

Bearbeitet von: david21392 am 13.04.2011 um 17:54:11
Schotti
Also ich bin jetzt mal wieder ne Runde gefahren. Ohne Stecker auf der DISA geht er wie ne Sau^^. Da wird man richtig in die Sitze gepresst :-)
buddy330
Bei mir war auch die DISA hinüber.
Hatte die gleich Symptome wie Du.

Nach dem Tausch war wieder alles im butter.
aycetin
wenn die disa defekt ist macht sie auch klappergeräusche. das passiert ,wenn die klappe in der disa ausgeschlagen ist. würde mal genauer hinhören.
campinobmw
also ich habe das jetzt mal versucht mit stecker auf der DISA und ohne also ich merk da nicht wirklich ein unterschied außer das er ohne Stecker untenrum etwas träger ist
edka
"Erledigt"

Bearbeitet von: edka am 14.04.2011 um 20:49:09
ZerOne
Einfach ausbauen geht schnell.

Luftfilterkasten abbauen schlauch bissel nach unten drücken 2 Schrauben lösen.

Und hier ein Video zum Vergleich:

YouTube Video Link



ach ja falls es defekt ist also die Klappe ausgeschlagen kann man es Reparieren.

Viele sagen nicht reparabel aber das stimmt nicht ganz.

Bearbeitet von: ZerOne am 14.04.2011 um 23:28:52