Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sonic16v
Hauptthema:
Hallo fahren jetzt Styling 71 in 7.5*17 mit 225/45 würde gern auf styling 71 vom e39 in 8 und 9*18 et 20 und et24 umsteigen. Reifen habe ich mir gedacht 215/35 und 225/35 hinten Fahrwerk ist original M was sagt ihr dazu passt das????
jochen78
Hi

kann mir nicht vorstellen das diese Kombi ohne bördeln bzw. ziehen passen wird.
Grade hinten 9x18 ET24 da wirst um Arbeiten an der Karosse nicht herumkommen.

MfG
Jochen
sonic16v
Sind ja öfters welche drin die so eine Kombi mit extremer Tieferlegung fahren ohne Bördeln ich hoffe das sich wer meldet der so eine Kombi hat!!!???
jochen78
Fahre selber 8,5x17 ET20 und da ist gebördelt und leicht gezogen. Sonst paßt das nicht so. Reifen sind 225/45
Werde demnächst aber wieder auf 215/40 rundum wechseln.
sonic16v
Link


Hier habe ich mal einen Gefunden der solche Kombi fährt!!!
jochen78
Zitat:


Link


Hier habe ich mal einen Gefunden der solche Kombi fährt!!!

(Zitat von: sonic16v)




Der hat aber 9x18 ET 35 deine stehen ja dann über 1cm weiter nach außen
B4C4RDI
vorne musste max. bördeln...

hinten muss schon gezogen werden!
Pixsigner
Zitat:

Sind ja öfters welche drin die so eine Kombi mit extremer Tieferlegung fahren ohne Bördeln ich hoffe das sich wer meldet der so eine Kombi hat!!!???

...kenne keinen bei dem das zutrifft!
sonic16v
Er hat aber noch 15mm Platten vorne drauf und hinten hat er ja auch noch vor 10mm Platen drauf zumachen naja werde sehen wie es passt aber trotzdem Schönen Dank!!!!!
B4C4RDI
Zitat:


Er hat aber noch 15mm Platten vorne drauf und hinten hat er ja auch noch vor 10mm Platen drauf zumachen naja werde sehen wie es passt aber trotzdem Schönen Dank!!!!!

(Zitat von: sonic16v)





und du bist der meinung das er nicht gezogen hat? dann schau dir mal die fotostory genau an!

vorne und hintne wurde auf "scharfe kante" gezogen!
sonic16v
Sorry aber diese Stelle find ich nicht es steht da ohne Anpassung!!!!
Pixsigner
Zitat:

vorne und hintne wurde auf "scharfe kante" gezogen!

... sehe ich nicht! Die Kanten an VA und HA sehen sehr original aus, ja nichtmal nach außen gebogen wie es sonst beim bördeln oft zu sehen ist.

Die ET muss -wenn dies eine 9" ist mind. 35mm haben und auf den Bildern sind ja auch noch keine Distanzen verbaut:
Zitat:

Hinten is noch ordentlich Platz kommen demnächst auch noch
ein paar Spurplatten hin denke mal 5- 10 MM

.

Eine 9" ET 35 unter zu bekommen, dazu reicht es die Kante sauber zu bördeln. Ebenso an der VA die 8" ET35+15mm Distanzen = ET20, da an der VA mehr Platz ist und sich die Kanten auch besser und einfacher anlegen lassen.

Zudem sind hier -wie es ausschaut auch 225/35 oder gar 215/35 verbaut was die Karosseriearbeiten weiter reduzieren.
sonic16v
Pixsigner mal eine Frage wie schauts mit denn Styling 71 vom E46 aus mit 8 und 8,5*18 Et47 und et50
mit 225/40 und 255/35 passt das oder wird das zu eng???
Pixsigner
Zitat:

Pixsigner mal eine Frage wie schauts mit denn Styling 71 vom E46 aus mit 8 und 8,5*18 Et47 und et50 mit 225/40 und 255/35 passt das oder wird das zu eng???

...das geht natürlich OHNE Karosseriearbeiten. Hier wirst du nicht einmal bördeln müssen.

Ich würde hier aber zu 215/35 oder 225/35 rundum raten, da ein 255/35 auf der HA doch extrem bullig wirkt und auch event. minimale Bördelarbeiten an der HA nach sich zieht.
Zudem wirkt die Felge dann auch richtig gut!
Ist natürlich dann auch eine Preis- und Komfortfrage.
sonic16v
Ok danke erstmal werde mir dann demnächst 215/35 und 225/35 drauf machen!!!!
Pixsigner
Zitat:

Ok danke erstmal werde mir dann demnächst 215/35 und 225/35 drauf machen!!!!

...gute Wahl :-) Fahre ich u.a. selbst und würde hier auch keinen größeren Querschnitt akzeptieren.
B4C4RDI
ok muss mich verbessern...

da ist nix auf scharfe kante gezogen. hab mir nur das 1. bild angeschaut und da ist die orignalkante so dunkel das ich dachte es wurde auf scharfe kante gezogen :(