Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FEYDOKXZ
Hauptthema:
Hallo,

wollte mal wissen, ob das Kabel im Motorraum (Gaszugkabel) oder wie mans auch nennt tauschbar ist?

Also man hat ja im Motorraum unter der Drosselklappe 2 Gaszüge sitzen und da wo das Kabel dran geht sitzt ja wie so ein ( Plastikstück ) was man drehen kann.. wo das Kabel rein geht.

Auf dem Kabel sitzt ja so nochmal wie ein kleiner Ring ( aus Plastik ? ) der das Kabel dort fest hält.

jetz ist aber der Ring gebrochen so, dass ich das Kabel rausziehen kann und es nicht mehr so richtig rein bekomme. das Kabel ist ja eigentlich ein Mantel für das den dünnen Draht des Gaszuges.

Der Tempomat geht ja alles nur wollte ich wissen, ob es jetz schlimm ist, oder soll ich das Kabel abschneiden,so dass nur der Draht wieder in die öffnung geht?!

Also SRY.. es ist richtig ( behidnert ) beschrieben..nur habe selbst ka wie Ich mich ausdrücken soll




eine kleine Frage noch -> hat es i-welche Auswirkungen, wenn ich an dem Plastikstück drehe ( rein o. raus ) ?

Habe zwar das ganze Zeugs wieder zusammen gebaut,aber ich gucke mal,ob ich ein Foto von der Stelle wo meine machen kann.

Bearbeitet von: FEYDOKXZ am 10.04.2011 um 11:20:37

Bearbeitet von: Pug am 10.04.2011 um 11:55:07
E36Chris
nar klar kannst den -> Bowdenzug (so heißt des teil) austauschen

www.bmwfans.info kannst nachschauen wie viel das für dein auto kostet

na ja was wird wohl passieren wennst dran drehst?

rauß -> drehzahlerhöhung
rein -> drehzahlverringerung

--> dient hald zum einstellen der standgasdrehzahl

ist ja auch gleichzeitig der gaszug/bowdenzug vom gaspedal
FEYDOKXZ
ich hatte beim fummeln bzw säubern vom Motor an dem Plastikstück gedreht was vom Tempomat ist,weil darüber sitzt ja der normale Bowdenzug oder wie es heisst ?!

passiert beim drehen von dem Tempomat Bowdenzug was anderes,weil dies hat ja nix mit der Drehzahl im Stand zutun hmm?!