Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JacktheRipper21
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich bin gerade mitten im Umbau, 316i auf 320i und möchte doch gerne eine 2 flutige Auspuffanlage.

Aus meiner Sicht wie ich das bisher beurteilen kann unterscheinden sich die Anlagen nicht am Krümmer sondern ab Kat.

Würde heißen 320er Krümmer 325/328er Kat und einen beliebigen Endpot ?

Lieg ich da in meiner Denkweiße richtig ? würde mich über Antworten, und evtl. Angebote für die benötigten Teile Freuen

gruß Marcel

B4C4RDI
Ja es passt der Kat vom 325 und 328i.

Musst aber auch nen esd von 325 und 328i verbauen
M3andmore
Du könnstest auch die komplette Anlage vom M3 verbauen. Da brauchst du dann aber auch noch den Krümmer.
JacktheRipper21
Danke ihr habt mir sehr geholfen !

M3 hört sich bestimmt sehr gut an, aber da habe ich gerade keinen zur Hand.

328i hätte ich in gerade da. Dann würd ich das so umbauen.


DANKE !!!
BMW-323-M
warum zum henker baust du auf nen 2 lite rum? un nich auf nen 2.8 er?
JacktheRipper21
Darüber kann man ewig Diskutieren.
Erstmal baue ich nur auf 320i um weil ich den Motor fast geschenkt bekommen habe und er mir eine enorme Steuerersparnis bringt.
Für den Alltag hätte mir der 316i "fast" gereicht :)

Als Spielzeug hab ich noch ein anderes Auto im Alltag gehts gelassen zu ;)
328 ist ein Automatik der verbraucht mir so einfach zu viel.

Gruß Marcel



BMW-323-M
aha dann viel spass an der tanke den motor darfste schön auf drehzahl halten sonst is net viel los!

Und steuer ersparniss naja ......... aufs jahr gesehen wirste den 2 lite rnet unter 10 liter bewegen!
Serial-Thriller
Es würde lediglich sinn machen den kat vom B28 zu verwenden, da es sich um einen Metallkat handelt.
Da du von Steuerersparnis redest, gehe ich davon aus, das du auf nen M52B20 umbaust.
Erst recht macht dann der Metallkat sinn, da du keine Löcher für die lambda verschließen musst oder ähnliches.

Mach dir um den verbrauch weniger sorgen...wenn alles intakt ist und korrekt läuft,
kannst du ihn mit ~8,5 Ltr bewegen... meine Erfahrung jedenfalls auf Langstrecke....
Mit nem anderem Diff ginge sicher noch nen stück weniger...Aber was solls...soll ja auch ein bisschen
spaß machen...
JacktheRipper21
Ich möchte echt nicht über Sinn und Unsinn eines 320i reden den kann man echt sparsam fahren und für mich ist es der richtige.

Werd den krümmer vom 320 mit 328 kat und 328 endtopf verbauen.

Gruß Marcel
yusuf
hier haste bischen Lesestoff.

Link

Gruß