Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Strana
Hauptthema:
Hallo Leute,

wie überprüft man ob LMM kaputt ist ohne Fehlerspeicher auszulesen?

Fahrzeugdaten:

318i
M43 Motor
Bj.: 05/95
85kw

Vielen Dank in voraus
loewe
hi
der wird in der dme gar nicht abgespeicher als fehler soviel ich weiß.
testen kannst indem den stecker abziehst.ändert sich an der drehzal bzw. motorlauf nichts ist er wahrscheinlich hinüber.falls er aber beschisssen läuft-fehlt sich dem teil nichts.

warte aber noch andere antworten ab

gruß loewe
Kasi328
ALso beim Kabel abmachen merkst dann wie sich die drehzahl verändert und wennst den wieder drauf steckst hört sich an als würde er gleich ausgehen..Dann funzt er
Strana
Also ich habe ihn abgezogen und der Motor geht gleich aus!!!!
mastermarc19
also in meinem compi wurde er damals als fehler hinterlegt.

bosch kann sich aber auch dierekt an den lmm hängen und sehen ob die messung richtig funktioniert.

herr_welker
Weis jemand vielleicht welche Werte im Stand so normal wären?

Problem ist, das der LMM gar nicht kaputt sein muss. Es reicht schon wenn die Werte die er liefert falsch sind.

Dann kann man das nicht überprüfen indem man einfach den Stecker abzieht.

Wenn der LMM Stecker abgezogen ist, bzw. der LMM wirklich defekt ist (Unterbrechung) dann steht der auch so im Fehlerspeicher.

Wenn der LMM nur einen falschen Wert liefert, dann könnte möglicherweiße im Fehlerspeicher "Prüfung Kraftstoffversorgungssystem" stehen.
kokonicki
Zitat:


Hallo Leute,

wie überprüft man ob LMM kaputt ist ohne Fehlerspeicher auszulesen?

Fahrzeugdaten:

318i
M43 Motor
Bj.: 05/95
85kw

Vielen Dank in voraus

(Zitat von: Strana)





Hallo,

darf man mal fragen, warum Du glaubst, dass der LMM evtl. defekt sein soll?
Strana
weil er ab und zu unrund läuft nicht immer und beim losfahren sackt er kurz in sich zusammen bevor er loszieht deshalb,glaube ich LMM hat einen Schuß weg.
daniel25
im fehlerspeicher würde z.b. 'gemischaufbereitung' stehen.
und als zusatz 'gemisch zu mager' oder 'gemisch zu fett'.
der sollwert müsste bei 10-11kg/h liegen..
kokonicki
Zitat:


weil er ab und zu unrund läuft nicht immer und beim losfahren sackt er kurz in sich zusammen bevor er loszieht deshalb,glaube ich LMM hat einen Schuß weg.

(Zitat von: Strana)




Drosselklappenschalter (Poti) ist aber ok?
Leerlaufregler mal abgebaut und ordentlich durchgespült?
Zündanlage kpl. überprüft?
Lambdasonde ok?
Strana
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe, aber der Fehler war nicht bei LMM sondern Zündkabel vom 4. Zylinder hat einen ganz kleinen Riss kaum sichtbar gehabt. Zündkabel ausgetauscht und er läuft wieder 1A ;-).