Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
W-Power
Hauptthema:
moin moin jungs bin neu hier und hab schon gleich auch ein problem:P
unzwa fahre ich einen bmw e36 325i mit vanos habe heute festgestellt das meine vanoseinheit ziemlich stark rasselt und ich das gefühl habe ich hab weniger leistung als ein normale 325i.
so nun meine frage an euch:

Kann man die vanoseinheit vorübergehend stilllegen ??
Wenn man sie still legen kann ,wo drauf muss ich achten damit die nockenwelle richtig steht?
Wie ist die Vanoseinheit aufgebaut und was ich beachten muss beim ausbauen?

wäre ziemlich dankbar um eure antworten

Ps: ich kann auch auf die vanoseinheit auch verzichten aber die Nocke sollte doch auf scharf stehn....

Mfg aus oldenburg
b3
Hallo, schau doch mal hier rein da wird alles genau erklärt http://www.beisansystems.com/de/index.html
FunCruiser82BLN
Hallo.
die vanos einheit kannste nich stilllegen, du wirst sie wohl oder übel ausbauen. der ausbau is aber nich ganz einfach, wenn du nich viel erfahrung hast in sachen schrauben, würd ich es machen lassen.
du hast vier möglichkiten.
1. durch ne intakte ersetzen ( hab noch eine rumzuliegen)
2. mit dem baisan sazt rparieren
3. bei www.drvanos.com nen verstärktes vanos kaufen (teuerste variante)
4. das geräusch und den leistungsverlust in kauf nehmen( billigste variante...;-)

gruß