Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Strana
Hauptthema:
Hallo Leute,

brauche eure Hilfe mein E36 spinnt er stottert (Fehlzündung) und nimmt sehr schlecht bis kein Gas an und stinkt nach Benzin.
Daten:

E 36
318i
M 43 Motor
85kw
Bj.95
Limo
Euro1

gemacht habe ich neue Zündkerzen und Fehlerspeicher ausgelesen kein Fehler gespeichert.
weis Jemand Rat?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.04.2011 um 09:14:04
KrystianCz
Ich könnte Dir jetzt sagen mach den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung neu, Zündkerzen, Drosselklappe säubern, Luftmassenmesser tauschen oder Leerlaufregler... JEDOCH hast du den gleichen Motor, den ich vorher hatte und ich hab von vielen Leuten die diesen Motor haben von gleichen Problemen gehört. Ich habe alles getauscht und war ebenfalls erfolglos. Meiner Meinung nach ist der Motor sehr anfällig, vor Allem was das Gasverhalten angeht. Wünsche Dir trotzdem viel Glück

Bearbeitet von: KrystianCz am 05.04.2011 um 16:47:13
Strana
KrystianCZ was hast du zum Schluß gemacht?
KrystianCz
zum Schluss hab ich ihn verkauft und mir nen 328i gekauft :-) seitdem bin ich sehr zufrieden und die Angst vor dem Verbrauch war auch unbegründet... ne im Ernst, schau ob dein Schlauch irgendwie undicht ist und Luft zieht, säuber deine Drosselklappe und denk nochmal über Luftmassenmesser und Leerlaufregler nach. Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich mit diesem Motor sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
LG
cabriofreek
hallo,

also ... wenn`s nach benzin stinkt, dann ist logischerweise irgendwo
ein leck - die schwachstelle des M43 dabei sind die 2 kleinen benzin-
leitungen, die du siehst, wenn du die ansaugbrücke abschraubst ....
dann verlaufen direkt am motor auf höhe der ZKD 2 kleine gewebe-
schläuche entlang, die mit der zeit wegen der hitze porös / undicht
werden ... diese tauschen ... und gut is ... good lack
Strana
So jetzt habe ich oben mal alles weggebaut und kann sagen die kraftstoffschläuche sind in Ordnung nicht feucht und sind auch nicht aus dem Gewebe sondern sind Kunstoffleitungen alle beide sind dicht. Sämtliche luftleitungen und faltbalg auf risse überprüft alles zu 100% OK. Fehlerspeicher wurde ausgelesen 0 Fehler. :-( und stottern geht weiter, Lambdasonde regelt wunderbar ist auch zu 100% in Ordnung!!!!!
Doch Nockenwellensensor ?????????
KrystianCz
achja Nockenwellensensor hatte ich auch getauscht, brachte auch nix...
Strana
Nockenwellensensor ist es nicht!!!!!

Also ich und mein Nachbar haben jetzt nochmal alle Schläuche und Kabel überprüft es gibt weder Risse noch Wackelkontakt. Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an.
Ich vermute Verbrennung stimmt nicht den wenn er über Nacht steht und ich ihn anmache springt er sofort an und läuft wunderbar solange bis er etwas warm wird dann fängt er an mit unrunden lauf und stottern.
Was ich noch bemerkt habe er stinkt ziemlich nach Sprit, verliert aber nirgendwo Benzin.
Auch wenn ich ihn fahre und sachte gas gebe läuft er meistens betone meistens normal.
frostbite
faltenbalg drosselklappe?
Strana
Hallo Member`s,

vielen Dank für eure Hilfe und Antworten,nach langem Suchen und prüfen,habe ich nun den Fehler gefunden und zwar am Zündkabel vom 4.Zylinder war ein ganz kleines Loch kaum sichtbar. Erst als ich mit meinem BMW paarmal gefahren bin ist es sichtbar dürch den Funken (Fehlzündung) geworden ,da es um das Loch weiß wurde. Auf jedenfall neues Zündkabel reingetan und siehe da er schnurrt wieder wie ein Kätzchen und ist wild wie ein Tiger!!!! *grins*

Danke nochmals für die Hilfe