Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mickey2011
Hauptthema:
Hallo Liebe Forengemeinde,

habe da ein kleines Problem,

fahre einen e36 318i bj.94 85kw automatik, während des anfahrens und im leerlauf stootert der wagen.
sobald er einmal fährt ist es weg obwohl ich teileweiße das gefühl habe er hat keine wirkliche beschleunigung.
zündkerzen wurden bereits gewechselt, leerlaufregler auch und den luftmassenmesser habe ich auh reinigen lassen.
jetzt habe ich in diversen foren gelesen das es auch der nockenwellensensor sein könnte,
denn ich habe hohen spritverbrauch und mir den sensor heute mal angeguckt zumindest den vorderen teil und da ist mir aufgefallen dass das kabel am kopf etwas wackelig ist und da wo er den knick macht ist die isolierung total blank....
meine frage: könnte es daran liegen? habt ihr vielleicht noch ne vermutung?
es ist ja nicht dauerhaft aber schon ziemlich oft...

beim getriebeölwechsel in der werkstatt sagte man mir nach einer probefahrt es seien zündaussetzer.
luftzufuhr usw. wurden ebenfalls ohne befund kontrolliert.


bedanke mich jetzt schonmal für eure hilfe

Bearbeitet von: mickey2011 am 05.04.2011 um 17:13:03

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.04.2011 um 09:15:43
Strana
Hi
stinkt deiner auch nach Benzin? wenn ja dann haben wir das gleiche Problem.
mickey2011
zwischen durch mal und wenn auch nur ganz leicht
Strana
ich habe gelesen der nockenwellensensor soll defekt sein, da ich die gleiche symptome habe, ich gehe morgen einen gebrauchte kaufen und einbauen ich hoffe das damit die sache vorbei ist.
mickey2011
ich hab auch schon vorsichtshalber einen gekauft (warte noch drauf), weiß aber nicht wo der hinläuft...
E30-Checker
Hey also ich hatte bei meinem M50 ein ähnliches Problem!
Er hat auch beim anfahren gestottert! Was sich angehört hat wie zZündaussetzer!
Jetzt hab ich die Ventildeckeldichtung und die Kerzen gewechselt und es ist weg!
Der Fehler war das durch die defekte Dichtung Öl in den, ich sag mal Zündkerzenschacht
gelaufen is!
Beim 4Zylinder ist der Aufbau zwar anders aber vllt. hilfts euch ja weiter!

MFG
mickey2011
wo sitzt die Ventil Deckel Dichtung?
Boa
Bevor hier weiter spekuliert wird....

Ich würde erstmal gucken was im Fehlerspeicher drin steht.

Weil für die Symptome kann es viele Ursachen geben.

PS: Ein Luftmassenmesser kann man nicht wirklich sauber machen.... das verschiebt den Defekt nur um eine Zeit.

cabriofreek
hallo,

also ... sorry ... wenn ich lese (sehe), daß eine kabelverbindung
OHNE isolierung an meinem wagen herumflattert, dann isoliere
ich erst mal diese und sehe, ob es was bringt ... und es wird et-
was bringen ... geht ja gar nicht anders ... und gerade der NWS

good lack
mickey2011
hab selbstverständlich isoliert und Batterie über Nacht abgeklemmt aber keine Verbesserung.
mickey2011
wird mir wohl hier in dem forum keiner helfen können, schade!!!
Strana
hi mickey,

also ich habe bei meinem den Fehler gefunden und ich habe Dir am Anfang gesagt, daß wir die gleichen Symptome haben. Also bei mir war es das Zündkabel vom 4.Zylinder hat ein ganz kleines Loch gehabt. Bemerkt habe ich das durch leichtes abziehen vom Zündkabel und zwar erst eins nachdem anderen abziehen bissle gut zu hören was der für ein Geräusch macht muß so ein tockendes Geräusch sein wenn er das macht draufstecken und mit dem nächsten das gleiche machen. Bei mir war am 4.Zündkabel kein tockendes Geräusch zu hören und als ich es ausgebaut habe habe ich das Loch gesehen.
Vielleicht hilft es Dir!!! Aber dein Nockenwellensensor würde ich auch tauschen da er blank ist.

Gruß
Strana