Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWMarco
Hauptthema:
Guten Abend liebe BMW-Gemeinde,

hab ein riesen Problem und zwar hab ich nen E36 compact AC-Schnitzer Umbau und naja mir is am Wochenende die Strebe ausgerissen an die die beiden Einzelradaufhängungen hinten befestigt sind also diese strebe halt zwischen den beiden Federbeinen wo auch das Hinterachsdifferenzial dran hängt!
Jetzt ist meine Frage ob da auch die Strebe von ner Limouse oder Coupe etz. rein passt oder ob ich da wieder eine vom compact brauch! Mein Differenzial is auch Schrott naja wäre nämlich ganz cool wenn ich von der 325er Limousine die Strebe samt Differenzial einbauen könnt weil Motor is auch schon ein 325er drin dann würde das auch endlich zusammen passen!
Aber ich muss eben vorher wissen bevor ich die Limousine zerrupf das des auch sicher rein passt bezüglich den Abständen, der Befestigungen und der größe vom Differenzial das da eben der Platz reicht!
Über ganz ganz schnelle Kompetente Antworten würd ich sehr freuen....

Danke schon mal im Vorraus
Grüßle Marco

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.04.2011 um 12:37:04
derpi
ich denk du meinst den mittelachsträger oder?? da die nummer1
da passt nur die aus einem compact oda den Z3(nagelt mich nicht drauf fest)...was mit dem diff ist ob da von limo das rein passt weiß ich nicht...vorallem müsste man dazu wissen was für ein compact das ist(motor,baujahr etc)
BMWMarco
ursprünglich 318is und jetzt ein 325i Baujahr ist 1996

kann man sowas eigentlich reparieren? is das bekannt das die ausreisen kann oder liegt das eventuell an der Leistungssteigerung das die das net ausgehalten hat?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.04.2011 um 12:35:08
derpi
hmm also normal sollte das schon halten...aber man kann das so nicht mehr richten...hatte ein unfall und da war die aufnahme wo die lenkslenker verschraubt werden um 5mm verzogen und da musste ich auch den mittelträger wechseln..hab mir den dann für 70euro vom schrott neu geholt
BMWMarco
ok alles klar ja für 70 euro aufn schrott wär gut weil im Internet kostet des teil ja 680 euro....etz noch die Frage kann ich an meinen 325er dan des Hinterachsgetriebe vom 323ti ranhängen...naja des vom 325er hat ja übersetzungsverhältnis 3,15 und des vom 323 hat 3,07...das vom Z3 hingegen hat wieder 3,15 wobei ich denke das vom 323ti ist leichter gebraucht aufzutreiben wie das vom Z3
kmax_187
ja. ein compact mit einem compact diff. sollte eigtl. passen...o.O

Bearbeitet von: kmax_187 am 05.04.2011 um 23:31:37
BMWMarco
ok alles klar danke für die Antworten ;-)