Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
0092er
Hauptthema:
Servus!

Ich habe ein kleines Problem und komme nicht weiter.
Meine Leuchtweitregulierung funktioniert nicht, wenn ich sie umstelle hör ich zwar im Motorraum das Geräusch aber sonst tut sich da nix.
Meine Frage, sind die jetzt im Arsch oder kann man das Problem auch anders lösen.

Danke schon mal im voraus! ;-)
E36-Freak
ist die Stellstange richtig in die Kugelaufnahme vom SW eingerastet?

Bewegt sich die Stellstange des Motors überhaupt? Hast Du ihn mal ausgebaut. um das zu beobachten?
jochen78
Hi

wenn du die noch hörst heißt das ja die Motoren an sich arbeiten noch. Bau die doch mal aus und schau nach, vielleicht sind die auch nur ausgehängt oder locker.

MfG
Jochen
0092er
Also ausgebaut hab ich sie noch nicht aber danke für den Tipp dann werde ich mich mal gleich an die Arbeit machen und nachschauen :-)
B OZ 200
Eig sieht man es kaum wenn die sich verstellen,
aber ich tippe auch dass die stange nicht richtig eingerastet war.
0092er
Also hab sie mal ausgebaut und nachgeschaut hab sie dann wieder richtig eingesetzt sind also schön eingerastet.
Aber es tut sich immer noch nix.. :-(
stefanh
Nimm die Motoren mal raus und schau ob sie sich bewegen, wenn jemand am Rädchen dreht. Das ist zwar minimal, aber man kann es erkennen. Dann weißt du wenigstens obs an den Motoren liegt. Bei eingebauten Scheinwerfern ist es ein bissl knifflich die Kugelköpfe ordentlich in die vorgesehene Klemme zu bringen. Die kann man nämlich nicht einklipsen, sondern muss sie einführen in dem man die Streuscheibe mit einen finger nach hinten zieht. Am besten beide Öffnungen abnehmen dabei. Geht ja nicht anders.
E36-Freak
Bewegen sich die Stellstangen überhaupt? Könnte auch sein, das die Verriegelung nicht richtig eingerastet ist, dann "springen" die Stellstangen beim Betätigen raus, der Motor dreht sich zwar, aber die Stellstangen bewegen sich dann nicht mehr, da der Motor "frei dreht".

Hier kannst Du den Aufbau der Motoren erkennen

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=51680
0092er
nein die stellstangen bewegen sich keinen millimeter man hört nur den motor raseln habs vorhin mal ausprobiert.. :-(

@E36-Freak: THX für den link ich schau morgen nochmal nach ob die verriegelung richtig sitzt.