Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ZuVieL
Hauptthema:
Hallo,
ich habe das Problem das mein Fensterheber hinten links irgendeine Macke hat.
Ich habe ja theoretisch 4 Funktionen an dem Schalter.
1.Komplett runter fahren (nach ganz unten drücken)
2.Ein stück runter fahren (nur antippen)
3.komplett nach oben fahren (ganz nach oben ziehen)
4.ein stück nach oben fahren (nach oben antippen)

Es funktioniert leider nur die 2. Funktion. D.h. ich kann das Fenster nicht mehr hochfahren. Von vorne kann ich es hochfahren, aber auch nur mit dauerhaften nach oben ziehen (Quasi Funktion 4). Das heisst das automatische hochfahren wie bei den anderen Fenstern funktioniert nicht.
Wenn ich die Fenster über die Fernbedienung(Schlüssel) runterfahre gehen alle runter. Beim hochfahren bleibt das Fenster hinten links unten.

Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank

Bearbeitet von: ZuVieL am 25.03.2011 um 10:18:54
ZuVieL
Also, ich habe mal die Schalter von links und rechts getauscht, daran kann es nicht liegen, der Schalter ist heile.
Hat jemand sonst eine Idee?
ZuVieL
keiner eine vermutung oder idee?

danke
ronaldo66
Was bei Elektronik-Macken immer mal hilft ist ein Batterie-Reset.
Das hat auch mir schon oft geholfen und so manchen plötzlich auftretenden merkwürdigen Fehler beseitigt.
idrive
Also meiner Meinung nach klingt das bald so als wäre der Einklemmschutz aktiv. Da fährt das Fenster auch nur noch bei Dauerbetätigung bis hoch und nicht "automatisch" Denke wenn du es neu initialisierst bzw. mal Batterie-Reset machst sollte es wieder gehen
ZuVieL
Hat leider nicht geholfen.
Ich habe aber jetzt noch festgestellt, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn man diese Tür öffnet. Es muss was mit dem Kabelbaum nicht iO sein oder?
Ich frag mich nur, warum ich das Fenster von vorne aber nicht von hinten hochfahren kann..