Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-Nevest-
Hauptthema:
hallo BMw freaks^^,


habe einige probleme mit meinem 3er! unszwar habe ich schon seit 1-2 monaten das gefühl, als ob ich 20ps weniger unter der haube hätte! beim beschleunigen kommt mir alles so langsam vor. habe auch das gefühl, als ob einige autos die langsamer sind viel schneller beschleuinigen als ich.
es fing damals bei einer ampel an. ein audi a3 ungefähr 150ps und ich haben mal gewettet. ich habe klar und deutlich verloren. im ersten gang bei 3-5 tausend umdregeungen hat sich mein motor verschluckt oder so^^ und seit dem fühle ich mich wie in einem 318er!^^ bin dann 1 woche nachher zu bmw gefahren und dedr meister ist probe gefahren. er meinte alles sei so wie es sein muss^^ dem ist mir aber garnicht so...

und beim schalten vom 1 in den 2 gang kommt immer ein geräusch als ob man gegen etwas schlagen würde mit einem hammer. und wackeln tut das fahrzeug auch! meint ihr die kupplung hat probleme??


hoffe auf einige hilfreiche antworten!

danke

BMW 320I e46
150.000tkm
schaltgetriebe

Bearbeitet von: -Nevest- am 24.03.2010 um 17:54:12

Bearbeitet von: angry81 am 24.03.2010 um 18:02:41
angry81
hat bmw nicht den fehlerspeicher ausgelesen?
Daniel320CI
was hast du denn fürn motor drin ?? M52 oder M54?? Welches BJ??
-Nevest-
den fehlerspeicher haben sie net ausgelsesn! wie beschrieben hat der meister es für unnötig gehalten da er ja gemeint hat, alles sei, so wie es sein soll^^

baujahr ist 2001!

brauche dringend hilfe.
will nicht wieder umsonst zu bmw fahren für : "alles ist so wie es sein soll"


EDIT:

weis keiner die ungefähren ursachen?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.03.2010 um 21:45:57
Stuzzicadenti
habe beim schalten das selbe problem.....

jedoch habe ich einen m52 motor?

bitte um hilfe
pat.zet
HAllo
EGAL was irgendein BMW Meister erzählt!!
Lass den Fehlerspeicher auslesen , das sind die ersten Diagnose hilfen, dann feststellen ob die Kupplung rutsch o. Ä. ,
Evtl kann sich beim M52 Tü auch der Vollast anschlag verstellen , so das nicht mehr der gesamte Pedal weg zur verfügung steht, das fühlt sich auch wie 20 PS weniger an , oder halt ein NW oder KW sensor defekt !
Gruß pat
gruß pat
vurkac68
hallo,
ich habe einen 99er baujahr 318i 118ps.

ich habe da ein problem.
wenn ich mit warmen motor im normalen temperaturbereich anfahre egal ob vom parkplatz oder in der stadt an den ampeln stop and go mache.
mein wagen zieht nicht mehr wie früher als ich ihn vor ein jahr gekauft habe.
beim ersten gang und zweiten gang verschluckt er sich beim gas geben.
manchmal auch beim dritten gang.

ich habe mal ein kleinen rennen mit einem freund gemacht der einen
bmw e36 94er baujahr 316i 102 ps fährt.
also der hat mich so überholt als ob ich einen 70ps auto fahre.
vom start bis zum ende hatten wir einen abstand von ca.150m.
und somit hat mich mein 118ps kiste sehr sehr enttäuscht.

Viele Freunde die sich auskennen meinen es wäre der luftmassenmesser.
manche sagen leerlaufdruckregler oder wie das heisst.
und manche sagen zündkerzen oder ein zylinder ist defekt.

ich war bei einem bekannten in einer werkstatt der hats auch nicht herusgefunden.

ich würde mich freuen wenn jemand was schreibt das behilflich ist.
bevor ich werkstatt zu Werkstatt fahre und vermögen ausgebe.