Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
markuz
Hauptthema:
Hallo,

Ich will mir für meinen e36 compact 18 Zoll felgen kaufen.
Die Daten sind: 8x18 ET35 der genaue link kommt noch!
Passen die felgen ohne anpassungen drauf?


Mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.03.2011 um 20:53:12
Basty1986
der Reifen macht den unterschied....
wenn du nicht viel machen willst geht nur ne 215 40 18
225 ist schon zu viel und du musst ziehn börteln eventuell einschlags begrenzer, spurplatten verbauen etc.......
Strahlemann
Sollte so passen!

Außer das Dingen ist jetzt Mega tief und du fährst 235er Reifen oder was ähnlich Breites!

Mach nen 215/35 oder 225/35 drauf (je nachdem was der Abrollumfang sagt) und fertig! Wenns "einfacher" sein soll, tut es auch nen 225/40. Auch der sollte drunter passen!

lg René
markuz
Also das wären sie:
Link

Der verkäufer meinte sie würden drauf passen (ob das stimmt weiß ich nicht). Ich war bei einem Kollegen von meinen Vater der Kfzsachverständiger ist und sich mit bmw's auskennt, und er meinte ihn würde es wundern wenn die felgen ohne schleifen drauf passen.
tobibeck80
8x18 ET 35 passen drauf.



Selbst 8.5x18 ET 35 passen bei moderater Tieferlegung (macht sehr wohl was aus!) hinten komplett ohne Anpassungsarbeiten drauf, da heißt es testen was machbar ist (Kurven schnell und möglichst linear durchfahren)

Vorne genauso, selbst mit 5mm Spurplatten reicht der Platz außen noch (brauch man bei Einsatz eines Schraubfahrwerks wegen dem Verstellkranz).

Was vorne gemacht werden muss ist der Einbau von Lenkeinschlagbegrenzern, waren 225er ab Werk montiert (wie beim 323ti) sind diese bereits verbaut.

Die Radhausinnenverkleidung muss angepasst werden, mit nem Föhn warm machen ist eher ne Knauberlösung, bei mir wurden aus den original Radhausverkleidungen und welchen von nem Schrottauto und dem Einsatz von Schneidewerkzeug und Scheibenkleber ein Satz neue gebaut, welche Vertiefungen aufweisen.

Reifen rundum 225/40.


^bezog sich alles auf 8.5x18 ET35


8x17 ET35 225/45/17 passen auch ohne zu ziehen. Hinten auch mit 5mm Spurplatten, vorne laut Berechnung auch, muss ich noch testen.


Und ich trage mein Auto nicht durch die Gegend. Da schleift nix.


Ist bei diesen Nachbau-Teilen überhaupt ein Gutachten dabei?

Bearbeitet von: tobibeck80 am 01.04.2011 um 10:09:20
axel18
Zitat:


8x18 ET 35 passen drauf.



Selbst 8.5x18 ET 35 passen bei moderater Tieferlegung (macht sehr wohl was aus!) hinten komplett ohne Anpassungsarbeiten drauf, da heißt es testen was machbar ist (Kurven schnell und möglichst linear durchfahren)




(Zitat von: tobibeck80)




Das die Tieferlegegung eine Rolle spielt stimmt nicht ganz.
Wenn das Fahrwerk z.B. mit Federn Tiefergelegt wurde dann befindet sich der maximale Einfederpunkt an der gleichen stelle wie ohne Tieferlegungsfedern!
Man wird zwar mit dem Orginal Fahrwerk diesen Bereich in dem es schleifen "kann" schwerer erreichen aber schleifen tut es trotzdem.

=> Deshalb Das Fahrzeug diagonal aufbocken und schauen ob was schleift, so können die Räder komplett im Radhasu eintachen und du siehst ob du irgendwo anstehst oder nicht.

Aber deine vorgeschlagene Kombi passt drauf!


mfg axel
stefan323ti
Zitat:



Vorne genauso, selbst mit 5mm Spurplatten reicht der Platz außen noch (brauch man bei Einsatz eines Schraubfahrwerks wegen dem Verstellkranz).

(Zitat von: tobibeck80)




Bei mir hat das bei 8x17 ET 35 mit 5mm Distanzen vorne nicht bepasst beim TÜV.

Hab 215/45/17 drauf und die Reifen standen ganz leicht innen an der Kante an bei max. Verschränkung.

Musste dann die Kante bördeln damit ich durch den TÜV komme.
Compact-Kevin
Guck mal in meine Fotostory hatte 8,5x18 mit 225 Reifen ringsrum hat gepasst ohne Schleifen und er war mit einem H&R Cupkit ausgestattet ;)
tobibeck80
Hab ich auch schon festgestellt dass die meisten E36 anders gebaut zu sein scheinen wie der 323ti von meinem Bruder und mir.

Auch von der Leistung her......naja haben wir beide wohl richtig Glück gehabt ;-)


Ich musste vorne aber höher drehen, da ich mit den 8.5x18 sonst immer ein super Pfeifen mit Gummigeruch in Kurven hatte.

Ein paar mm höher......und da schliff nix mehr, auch nicht beim Curbs prügeln
markuz
Also seid ihr euch sicher das die passen würden?
Der Verkäufer hat noch dazu geschrieben: "....E36 compact, das ist der TYP 3/CG steht in der Beschreibung drin und mögliche Bereifung 225/40 ZR 18"

noch ne kleine andere Frage, ich werd mir demnächst meine H&R 60/30mm Federn drauf machen, da ich mich nich so auskenn, weiß ich nich ob das was ausmacht?
markuz
Seid ihr euch sicher das die hier passen würden? Link

??