Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Felix986
Hauptthema:
Hallo liebe Leute, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden.
Ich habe seit ein paar Tagen einen 318ti von 95 mit knapp 150tkm.

Hatte jetzt ein paar Tage einen Opel mit 1,8er Motor und 115ps.(ein kombi)

Leider geht der Opel spürbar besser!! Wie kann das sein?? Der ti hat nur 1200kg und 25 ps mehr!

Laut meinem Mechaniker sind Zündkerzen und Luftfilter gut! Wenn er kalt ist schwankt der Leerlauf ein bisschen, hört aber auf wenn er warm ist. Ölwechsel ist auch grade gemacht worden.(5 W 40)
Fehlerspeicher ist leer. Motor läuft sonst ruhig und leise.
Das einzige was er hat ist ein nicht schweißbares Loch im Endtopf.....kann das nur daran hängen?

Bitte um Eure Hilfe..wollte doch keine Krücke haben:-(

Grüße Felix

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.03.2011 um 12:33:00
derpi
zieht er flasch luft? check mal alle schläuche vorallem dem am luftmengmesser
Weiß-Blau-Fan-Rude
1. es braucht einen gemessenen Zeitwert um sagen zu können ob der Motor Leistung eingebüsst hat, oder man fährt auf einen Leistungsprüfstand und macht eine Messung

2. Vergleiche mit anderen Fahrzeugen kann man vergessen, da sehr sehr viel am Fahrer hängt, besonders beim M42B18 Motor, dieser ist unten rum schwach und muss für die maximale Beschleunigung kurz vor den Begrenzer gedreht werden

bmw318isturbofahrer
Kerzenbild?

Poste mal!
Felix986
Ich denke ich habe den Fehler gefunden!! An dem Faltenbalg vom LMM an den Motor ist genau zwischen einer Falz ein 3 cm langer Riss!!! wenn man den auseinander zieht geht der motor fast aus!

Kann das solche Leistungseinbußen bedeuten?
jochen78
Hi

ja denke das kann deswegen sein.
Definitiv ersetzen, daher kommt wahrscheinlich auch dein unrunder Motorlauf.

MfG
Jochen
Felix986
So schlauch ersetzt, war etwas besser.
Nun hat mir mein Mechaniker gesagt das er vermutet mein Kat sei zu.
So war es auch....wenn man in den Kat reinschaut war es nur dunkel..kein Licht...obwohl auf der anderen Seite auch ein Loch ist:-)