Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JasonGibbs
Hauptthema:
Erstmal ein Herzliches Hallo an alle Die die Freude am Fahren teilen...

Zunächst mal kurz zu Mir, Ich bin seit vielen Jahren mit der Freude am Fahren infiziert, habe schon Diverse BMW´s mein eigen nennen dürfen und bin nun nach nem Notabstecher in die andere liga seit gut 4 Wochen wieder stolzer besitzer eines 328 Cabrio.

Angefangen hat alles mit meiner Ausbildung beim Freundlichen in Osnabrück....danach n Ausflug zu den Grünen und Die Professionelle Musik aber das tut nicht zur sache auch wenn man Musik nie mehr loswird... Sie begleitet mich ständig.
Somit steh Ich nicht ganz auf dem Schlauch was Die Technik betrifft, aber auch Ich komme ab und an an meine Grenzen aber dafür hab Ich ja Euch:-)

Hauptberuflich Arbeite Ich in ner Firma für Distanzbolzen und Befestigungselemente, und in Meiner Freizeit bin Ich neben der Musik auch der Dumme der in meinem Freundeskreis immer Die Autos (Markenübergreifend) wieder Herrichten und Warten darf...

Nun zum Auto...

e36 328 iA Cabrio in Technoviolett aus 7/97 mit 170 000 KM mit fast allem was damals bestellt werden konnte....

Vollelektrisches Dach
ASC+T
Klimaautomatik
Überrollschutz
Leder in Casualgrau
Elektrische sitze
Bordcomputer
Tempomat
Sitzheizung
Volles M Paket ab Werk
ZV mit Alarm und Funk
Lichtpaket
Raucherpaket
MAL
Soundsys II
Hardtop
und und und

Habe den Wagen mit dem Wissen gekauft das eine oder andere noch zu Machen....

Bisher Geändert oder Erneurt:

Querlenker Komplett von Meyle ( M version)
Ölwechsel inclu Filter
neuen Klimakompr. samt füllung
Kühlmittelstandfühler
Türbremse links
Lautsprecher Fußraum
Füllstücke A-Säule
Kurze Antenne
Spritfilter
Diagnose aller Systeme
Polieren Lassen und Innen Reinigen
Wapu (komm Ich gleich noch zu)
Lüfterzarge
Depo Scheinis mit Standlichtringen (wegen umbau demnächst auf Xenon)
Nebelscheinis wieder eingebaut und angeschlossen
Längsträger Silentlager
Vermessen lassen
Diverse Birnen und Klipse erneuert
Beide Riemen erneuert
Gasdruckdämpfer ver Verdeckkastenklappe


Noch zu machen bzw in Planung:

Sommerräder Finden!!!
Wahrscheinlich Lambdasonden erneuern( muss noch die Live werte testen lassen)
Leder aufbereiten
Automatikgetriebeölwechsel mit Filter und Spülung
Xenon umbau
Subwoofer Kunstruieren und einbauen
M leisten möglicherweise auf Original Rückrüsten (sind momentan in Diamantschwarz Met. II gelackt und kann mich noch nicht so ganz damit anfreunden)
Frontscheibe könnte auch neu... ist schon alt


Nun mal zu der Wapu:

Da ja die Probleme mit den Kunstoffräder dieser bekannt sind und Ich keine Dokumentation des Wagens Habe dacht Ich mir es Schadet nicht diese zu Tauschen in Vorbeugender Maßnahme,
Also bei meinem Haus und Hoflieferanten mit EK Rabatt neu Bestellt..
vor einer Woche in Meiner Stamm Schrauber Bude eingebaut...
Entlüftet und alles Gut...

Doch beim Genaueren Prüfen auf der fahrt Heim merkte Ich das die Heizung nicht mehr Warm wurde, aber Die Temp schön in der Mitte war. also nächsten Tag nochmal entlüftet... aber keine Besserung....
musste dann n paar tage so Fahren dank Spätschicht und kaum Zeit.... also Gestern wieder in die Halle und Fehlersuche.... viele viele stunden Später hatte Ich die schnauze voll und Mir die Alte Wapu nochmal genommen und eingebaut... und siehe da... es läuft wieder alles Tutti.... und dann fiel mir bei der Neuen auf das Die Lamellen der Pumpe vom Winkel her nicht so Stehn wie die Originalen.Was dann natürlich die folge hat das die Fließgeschwindigkeit des Wassers abnimmt und der wasserdurchatz nicht mehr ausreichend ist... folge ist die Heizung bleibt kalt ausser bei hohen touren, und der motor fängt etwas das Kochen an... (dampf aus der entlüftungs Schraube).

Heute Morgen mit meinem Teile Onkel Telefoniert und rumgestänkert... bekomm nun Die Kohle zurück und ne Originale von BMW von Ihm kostenlos...und sollte die Kopfdichtung wegen zu wenig Zirkulation Schaden genommen haben bzw folgeschäden aufweisen auch die Kostenlos ersetzt...

bislang fährt er normal wird nicht Heiß und läuft Sauver aber wer weiß Was noch kommt...

So das Wars erstmal von mir.... aber Ich hab bestimmmt bald n Paar fragen...

Gruß Sasha

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2011 um 21:20:21

Bearbeitet von: JasonGibbs am 29.03.2011 um 23:03:41
only4me
Herzlich Willkommen im Club dessen die versuchen ihrer kranken Liebe selbst zu helfen.
only4me.
JasonGibbs
Zitat:


Herzlich Willkommen im Club dessen die versuchen ihrer kranken Liebe selbst zu helfen.
only4me.

(Zitat von: only4me)




Vielen Dank

Kranke Liebe... so hab Ich das noch gar nicht gesehn...Lol
desty
Ja dann mal ein Herzliches Willkommen auch von mir ^^
JasonGibbs
Beitrag nehm und nochmal nach oben schlepp:-)

Und Danke für die Willkommensgrüße;-)
Serial-Thriller
Deinem Motor wird nichts passiert sein.
Wenn Temperaturanzeige OK, passt das.
Die Fühler (2) dafür sitzen direkt im Kopf, die dir die Temperatur im Kombi Instrument geben und
der Motorsteuerung die Infos geben für Warmstart/Kaltstart.

Bei gewissen teilen sollte man direkt zu original BMW teilen greifen...sonst kauft und arbeitet man
zweimal... gerade Thema Wasserpumpe hab ich da auch ne kleine Leidensgeschichte hinter mir...