Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320i_Prinzi
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich muss jetzt einfach mal nachfragen ob es jemand weiß. und zwar beobachte ich das phänomen, dass seit dem letzten Bremsenwechsel (wo ich Scheiben und Beläge auf beiden Achsen gewechselt habe) ein quitschen von dem linken Hinteren rad höhe wenn ich mich zb. reinsetzte oder mich anlehne. Jedoch nur bei angezogener handbremse.

Was kann das sein,geht mir nämlich gegen den strich. klingt wie ein uralt auto wenn man aussteigt...

Viele Grüße
Florian
Esendschar
...hast wieder gespart und beim Zubehör eingekauft,oder ;))
Tommy B.
Das Quitschen haben viele Fahrzeuge, meistens die Federn im Inneren der hinteren Bremscheibe, also Teile der Feststellbremse.

Parke mit eingelegtem Gang ohne Handbremse und das Gequitsche dürfte weg sein :-)
320i_Prinzi
@esendschar: nö hab nicht gespart, sind original Teile hinten. wie gesagt das hat nix mit dem Material zu tun.

@tommyB: ja ohne Handbremse und nur mit Gang is es eh weg, eh klar, hab mich trotzdem nur gefragt woher das kommt. Aber jetzt weiß ich es, blöde feder...... braucht sie bissl fett oder kupferpaste?

lg
captainscissors
Suche hilft weiter...
Aber gut: Handbremse voll zuknallen und Ruh' is'!
Ansonsten: Hast Du die Handbremse eingebremst? Also bei so 30-40 km/h mal ein paar Sekunden anziehen um die Beläge auf die Anlagefläche in den neuen Scheiben einzuschleifen. Das ein paar mal und zwischen drin immer ein paar Minuten abkühlen lassen. Das hilft schon einiges.
Dann als letzte Maßnahme kann man die Federn und die Aufnahmepunkte Plastilube schmieren. Hier vorsichtig sein, wenn Fett auf die Beläge kommt sind die im Ar***...

Bei mir hat es gereicht öfter mal die Handbremse während der Fahrt anzuziehen.

Viel Erfolg!
Tommy B.
Mit dem Einbremsen ist schon richtig, wird aber bei dem hier beschrieben Quitschen nicht wirklich helfen.
Kupferpaste oder wie schon angeraten wurde ähnliches Zeug in vernünftiger Dosierung wird das Beste sein.