Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flingun
Hauptthema:
Hallo zsm,
hab da mal n frage und zwar würd ich an meinen 318 ci Facelift diese Kompletträder drauf tun von Royal GT.

Vorne: 8,5 x 19 Alufelgen ET35 5x120 235/35/19
Hinten: 9,5 x 19 Alufelgen ET35 5x120 265/30/19

Würden die passen?
Falls ja was muss ich an der Karosserie tun?
Reicht Bördeln?


sag schonmal danke!!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.03.2011 um 12:44:26
Matze110
Etwas machen musst du schon hinten! Aber diese Reifen auf nen 318i kannste vergessen dann kannst gleich mit fahrrad fahren
Flingun
Mir gehts ja nicht um beschleunigung sondern um Optik, aber wollt wissen ob das ein großer aufwand wird die dinger so einzubauen das ich die eingetragen bekomme & kann mir jemand vielleicht detailliert sagen was ich hinten machen muss??
Matze110
gut ich hab nen touring da musste ich vorne nix machen! Hinten fühlen die reifen den gesamten radkasten aus in der breite und im durchmesser!

Das heist ziehen eventuell wenn es so ist wie bei mir des er innen schleifen noch spurplatten! und fahrwerk weil das orginale zu weich war und er bei mehreren bodenwellen hintereinander aufgesetzt hat
Matze110
Gut nochmal einfacher

-Vorne alles ok

-Hinten: ziehen,lackieren,spurplatten

-Gesamt: Fahrwerk einbauen und die richtige höhe einstellen
Flingun
Wenn ich meinen um ca 20 mm hinten höherlege, würd ich an das ziehen der Radläufe vorbei kommen? & Würd dann das Bördeln reichen?
Old Men
Beim Coupe brauchst du, wegen der Reifenbreite, nur die Kanten umlegen. Spurplatten passen NICHT!! mehr drauf.
Flingun
Deine Detailierte erläuterung hat mir sehr geholfen
Danke!!!!!!!
Flingun
Zitat:


Beim Coupe brauchst du, wegen der Reifenbreite, nur die Kanten umlegen. Spurplatten passen NICHT!! mehr drauf.

(Zitat von: Old Men)




Das heißt das ich nur die Kanten umlegen muss.
Hast du an deinem diese Komb. aus Reifen?
Mindhack
Hab g4enu die Kombi die du möchtest auf meinem Coupe.

Vorn passt alels, hinten musste ich bördeln und ziehen, aber ging ohne lackieren, ca 15mm ziehen musst du schon.
Selected Parts
Hi,

wie mein Vorredner schon schreibt wirst du an der Vorderachse keine Probleme bekommen, jedoch an der Hinterachse. Wir haben gerade eine ähnliche Kombination auf einen E46 Compact angepasst (VA 8,5 x 19 et 30 mit 225 und HA 9,5 x 19 et 35 mit 255) und dabei war schon ordentlich was zu tun an den hinteren Radläufen. Die Kanten wurden angelegt und die Radhäuser dazu noch 1,5 cm ausgestellt und Material an der Stossstange und dem dazugehörigen Träger musste entfernt werden.

Da das Blech sich bei den Arbeiten nicht ohne Probleme gebeugt hat, musste auch entsprechend lackiert werden. An der Vorderachse mussten bei unserer Kombi die Kanten angelegt und 5mm ausgestellt werden sowie die Radhausschalen modifiziert.
janakis83
hi,also bei der reifen und felgen grösse,musstu nur die kanten umlegen,du braucht kein ziehen und kein lackieren..!!!natürlich auch kein spurplatten drauf...

und wenn du den bischen höher haben willst,gibts beim freundlichen das sogenannten "schlechtwegepaket" kostet 35 euro und ist 14,5mm höher

ich habe an meinen 330ci die m3 felegen mit grösse 9,5x19 et27 und musste nur 1cm ziehn jedoch lackieren..aber bei et 35 reicht nur kanten umlegen!

habe vor 2 wochen ziehen lassen,und neue fotos folgen bald..

ich habe tieferlegungsfedern 55/35 Von H&R und das swp 14,5 mm und sieht einfach top aus!!

mfg