Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JayRock34
Hauptthema:
Hallo,

ich drehe die zündung auf letzte stufe und der motor gibt kein einzigen ton her. auch der anlasser dreht nicht bzw. klackert nicht. instrumentbeleuchtung funkt ganz normal, kann es sein das anlasser kein strom bekommt?

alle sicherung und relais sind ok und die batterie ist neu.

wir haben das auto mit seil gezogen und ist auch nicht angesprungen.

woran könnte es liegen, bitte um eure hilfe.
BMW-E30-SLS
Hey, dann mess doch einfach mal nach, ob am Anlasser Strom ankommt, dann weißt du Bescheid ;)
Von hier kann ich nicht sehen ob ein Kabel kaputt ist ö.Ä., wobei wenn er vorm Winterschlaf keine Macken hatte, wird es wohl jetzt nicht einfach defekt sein.

Lg
JayRock34
Zitat:


Hey, dann mess doch einfach mal nach, ob am Anlasser Strom ankommt, dann weißt du Bescheid ;)
Von hier kann ich nicht sehen ob ein Kabel kaputt ist ö.Ä., wobei wenn er vorm Winterschlaf keine Macken hatte, wird es wohl jetzt nicht einfach defekt sein.

Lg

(Zitat von: BMW-E30-SLS)





wie kann das am besten nachmessen?
TD
also wenn ihr das Auto auch nicht anziehen konntet, dann liegts nicht nur am Anlasser.
JayRock34
Zitat:


also wenn ihr das Auto auch nicht anziehen konntet, dann liegts nicht nur am Anlasser.

(Zitat von: TD)




wenn der beim anziehen angesprungen wär, dann wäre höchstwahrscheinlich anlasser defekt, da er aber nicht angesprungen ist Anlasser okay
JayRock34
könnte es eventl. was mit wegfahrsperre zu tun haben?

joerg_iS
Ja - ich hatte das gleiche mal nach zwei oder drei Wochen.
Lösung war der Ersatzschlüssel.

Also den Versuch ist es wert - viel Glück.
JayRock34
ich habe auch fernmotorstart drinne... also das chip vom schlüssel ist an der der zündung drin geklebt... bin damit ohne probleme halbes jahr gefahren bis dieses problem, könnte es was damit zutun haben?
altundgebraucht
welche Basteleien gibts noch, die wir nicht wissen?
JayRock34
naja elektronisch wurde nix mehr drangebastelt, motorkabelbaum alles okay, batterie neu....