Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Archie666
Hauptthema:
Halllo

Ich bin neu hier und seit knapp 4 Wochen Besitzer eines 325i. Seit gestern macht er ärger.
Wenn ich Ihn starte läuft er ca 10 sekunden lang ganz normal und auf allen 6 Zylindern. Plötzlich fällt die Leerlaufdrehzahl so ab das er fast abstirbt.

Bei BMW war ich schon im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt gewesen. Ein anderes Gerät sagte Fehler im Zündkreisstrom Zyl. unbekannt / Spannungsschwankungen.

Alle Zündkerzen und Zündspulen habe ich geprüft. haben Kerzen und Spulen aus einem Auto genommen das die Probleme nicht hat. Trotzdem hat es nichts gebracht. Der Fehler ist immer noch da.

Wenn das Auto richtig warm ist ca.80 Grad läuft er bis auf ab und zu ganz normal auf 6Zylindern. Besonders bei höherer Drehzahl. Zündaussetzer und keine Gas Annahme ist hauptsächlich im kalten Zustand oder im waremen zwischen 1500-3000 U/Min.

Die Kompression wurde auch geprüft. Alle Zylinder haben knapp 12 Bar.
Risse in Schläuchen oder an den Zündkabeln konnte ich trotz 3 maligen Nachgucken nicht entdecken.

Also was tun? Bräuchte dringend Hilfe da ich mit dem Auto am 4.4 nach Magdeburg fahren muss (600km)

Entschuldigung falls ich irgendwas falsch gemacht habe hier.
Schonmal danke für eure Hilfe

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.03.2011 um 20:42:39
Bikelive
Hi. Dein Problem liegt sehr wahrscheinlich an der lambdasonde oder dem LMM. Die lambdasonde kostet 40€ bei e-gay und den lmm bekommste für nen schmalen taler beim schrotti. Am besten einfach mal fragen, ob die nen lmm da haben und fragen, ob du ihn mal testen darfst. Ist das problem immernoch, kannst du die sonde tauschen ;)

Bearbeitet von: Bikelive am 25.03.2011 um 20:12:34
Archie666
HI das Problem war ein anderes. Und zwar hing eine Düse hinterher.
Bikelive
Ne düse? Hab ich so auch noch nicht gehabt oder gehört. Wie hast du es mit der düse festgestellt??
Archie666
Indem ich einen anderen Düsenstock eingebaut habe. danach ist das Problem bislang nicht mehr aufgetreten toi toi toi
Archie666
Super :(

Jetzt wo er wieder richtig zieht bekomm ich ein anderes Problem.
Wenn der Motor warm ist ca.90 Grad und ich stehe stirb er ab. Erst läuft er im Stand wieder super schlecht danach geht er manchmal aus.. Nach ca. 1 bis 2min fängt er sich wieder und alles geht wieder ganz normal.

Hat jemand sowas schon gehabt
Archie666
werde morgen nochmal die Zündkerzen und die Zündspulen tauschen. Danach versuche ich es dann mal mit dem LMM. ist das Problem dann nicht weg bleibt mir ja nur noch. Lamdasonden? Spritfilter wegen des stotterns beim gasgeben? Leerlaufregler?

für weitere tipps wäre ich dankbar