Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
David Seca
Hauptthema:
Hallo Gemeinde!

Seit dem das Wetter wieder trockener geworden ist gibts bei mir Probleme mit den Achsen.
Angefangen hat es mit einem leichten Knarzen an der Vorderachse beim wiegen in Bodenwellen, danach auch an der Hintetachse. Mittlerweile ist es auch beim Einlenken und zwar ziehmlich extrem.
Die Hinterachsbuchsen, hintere Stabis, Traggelenke und Querlenkerbuchsen sind erst neu.
Hatte ihn heute auf der Bühne und überall an die Gummis WD40 dran gemacht. Ist aber nicht besser geworden.
Habe aber festgestellt, dass die Gummis der Stabistange im Rahmen vorne fertig sind (poltert auch schön).
Aber das kann ja nicht allein der Grund für das Problem sein.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt bzw. kann mir jemand eine Lösung vorschlagen?
Marsch
Evtl die Zusatzdämpfer an den Stoßdämpfern? wie sehen die aus?
David Seca
Die sehen eigentlich normal aus. Von meiner Theorie, dass es von den Dämpfern kommt bin ich abgerückt, nachdem ich das quietschen beim Einlenken bemerkt habe. Das ist das was mich eben stutzig macht. Das Fahrwerk hau ich eh in ein paar Wochen raus.
Marsch
Dann bau dir doch das Fahrwerk ein und schau ob es dadurch evtl besser geworden ist. Hast du die Domlager schon geprüft? Vllt sind die ja hinüber. Kannste die ja beim Fahrwerksumbau gleich mit tauschen...kosten nicht viel
David Seca
Ja klar, die Domlager kommen eh neu. Die taugen auch nicht mehr viel. Ich tausch erstmal die Stabigummis und das Fahrwerk inkl. Domlager. Wenns dann nicht besser ist, können die in der Werkstatt sich ne Nuss machen. Das gequietsche mach einen wahnsinnig.
AirMax886
Und was wars?