Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sirpolo85
Hauptthema:
Hallo habe mal ne frage!!
Bei mein Cabrio stimmt irgendwas nich wenn ich mein Verdeck öffne geht soweit alles bis der Spannbügel also die Scheibe sich in die 90 grad Stellung stellt!!!Dabei bleibt die Verdeckklappe daran hängen weil der Spannbügel nich genug gezogen wird!!Also wohl die Spannbänder ausgeleiert!!Dann kommt noch dazu das die Verdeckklappe nich geschlossen wird wenn das Verdeck eingefaltet ist!!

Jetzt is die frage ob es nur an den Spannbändern liegt??Der Preis diese zu erneuern das is ein preis von 600- 800 und das sehe ich irgendwei nich ein zu bezahlen!!Gibt es jemanden der vielleicht das gleiche Problem hat und eine kostengünstigere Lösung gefunden hat??Um hilfe währ ich sehr dankbar!!
Sirpoo85

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.03.2011 um 20:03:47
SCHENK
spannbänder kürzer nähen,bzw gummibänder unter das verdeck verlegen habe ich damals gemacht ging super. und wenn sich der Kasten nicht mehr 90grad aufstellt musst du wohl mindestens ein gasdämpfer tauschen !!!

mfg
flo
sirpolo85
okay danke werd ich mal versuchen!!!
cabriofreek
hallo,

... ja, bmw spinnt ... die wollen das verdeck abbauen und dann nagel-
neue spannbänder einziehen ... ist ein witz ... einfach die spannbänd-
er am heck kürzen ... oder neues einziehen ... dann klappts auch mit
der heckscheibe wieder (keine kollision/en) ...

aber, was deine klappe betrifft, ich meine die vom verdeckkasten, weil
die sich nicht komplett schliessen soll ... mmmmhhhh ... wäre mir jetzt
neu - kannste das besser beschreiben ? bei detailfragen PN - good lack

sirpolo85
ja werd ich mir mal anschauen mit dem gummiband wenn besseres wetter is!!;-)

Ja das mit der verdeckklappe kommt mir das so vor das wenn das verdeck sich versucht einzufalten es nich richtig passiert und dann anscheind nich bis zum kontaktschalter kommt und nich sagt das die klappe zugezogen werden soll!!die meinten das liegt auch wieder an den spannbändern weil sie das verdeck halt nich richtig reinlegt!!

bin zwar selber mechaniker aber dieses verdeck raubt mir den letzten nerv nur probleme und veraufen will ich ihn eigentlich auch nich!!:-(
sirpolo85
ach ja gibt sind die spannbänder am verdeck angeneht oder wie is das verbaut is das sehr schwer die selber zu wechseln oder eher son gummiband!!oder is das mit den gummiband eher ne vorrübergehende lösung??
MFG flow
cabriofreek
hallo,

also neeee ... der verdeckkasten hat nichts mit den spannbändern
zu tun (gottseidank), wie das <moskopp-kompendium> schon sagt,
liegt es in diesem falle am spannbügel in der front des verdecks,
wenn sich das nicht korrekt im kasten ablegt ...

und die bänder kann man einfach kürzen, oder aber ein neues ein-
ziehen, geht ganz easy (ich schaffs derzeit in 7 minuten) - good lack
sirpolo85
okay aber dann die orginalen von bmw??hast vielleicht paar bilder um sich das besser vorzustellen??steh voll aufn schlauch!!;-)