Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Philmaster
Hauptthema:
Moin Moin!

Vor ein paar Tagen hab ich schonmal nach den Möglichkeiten einer Erweiterung des normalen Radios auf MP3 Funktion usw. gefragt.

Mir wurde das Dynavin vorgeschlagen. Nun habe ich erstmal recherchiert und bis jetzt zumindest von den Leuten die son Teil haben noch nichts negatives dazu gehört..

Des Weiteren habe ich festgestellt, dass ich für die bei mir verbauten Originial Komponenten noch gutes Geld bekommen kann, alles in allem möglicherweise soviel wie das ganze Dynavin kostet..

Jetzt meine wichtigste Frage:

Hat schon jemand den orig. Bordmonitor 16:9 gegen ein Dynavin ausgetauscht??

Falls ja:
Bleiben die Funktionen, wie Uhrzeit (vorallem auch das einstellen), Verbrauch usw. erhalten?

Wie kann ich das Teil am besten anschließen? der Kabelbaum führt ja immerhin in den Kofferaum.. Gibt es eine Möglichkeit, den Kabelbaum dafür auszubauen und hinter das Armaturenbrett zu verlegen?

Wie steht es überhaupt mit der Klangqualität des Dynavin? Ich habe auch vor den Wagen noch um ein, zwei Verstärker zu erweitern...

PS: In der Suche habe ich leider zu diesen speziellen Fragen keine ausreichenden Antworten gefunden...

DANKE!!

Gruß
Philipp



Bearbeitet von: Philmaster am 07.03.2011 um 20:06:16
Müller4900
moin,

ich persönlich würde den orginalen 16:9 nicht gegen das Dynavin tauschen. Habe das Dynavin auch bei mir verbaut und es hat halt schon seine macken :(
Es gibt auch eine Umfrage wo die ganzen fehler aufgeführt sind. Ich würde mir ein interface für einen ipod oder so holen...
Und wenn du dein 16:9 mit allem verkaufst würdest du warscheinlich noch geld gut machen...

Gruß Müller4900
cxm
Hi,

das Dynavin ist als Ersatz für das Standard-Radio gedacht.
Beim Navi-Professional sitzt das Radio-Modul und damit der entscheidende Radio-Stecker hinten im Kofferraum.
Den nach vorne zu legen, ist reichlich aufwendig.
Da würde ich lieber das vorhandene Navi mit MP3 oder BT nachrüsten.

Ciao - Carsten
Philmaster
Dann muss ich wohl doch nochmal drüber nachdenken..
Was für Macken sind das denn zum Beispiel?