Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der Streiti
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich hab im Keller nen Digital Designs 512b Woofer liegen.

Den hier:



SPECIFICATIONS
Series 500b
Voice Coil Diameter 2.0"
Magnet Weight 90 oz
Power Handling RMS/Peak 300/1200
Suspension Travel 50 mm
Nominal Impedance 4.0 Ohm
DC Resistance 3.4 Ohm
Model 512b
Rec Box (cubic ft) 2.5
Port Area (sq in) 40
Port Length (inches) 22
Woofer Diameter 12"
Free Air Resonance 36 Hz
Qts 0.433
Qes 0.499
Qms 3.29
Vas 60L
Sensitivity 89 dB
Shipping Weight 14 lbs

Tja, und nun bräuchte ich ein Gehäuse, mein Spezl kommt mit der Berechnung nicht aus der Hüfte und ich bin mit der genauen Berechnung ehrlich gesagt ein wenig überfragt, weil diese ganzen Formeln sind böhmische Dörfer für mich. Und an die 200 € beim Einbauservice fürn Gehäuse mag ich auch ned zahlen!
Ich hatte schonmal die Auskunft von 60l Netto bekommen, kommt mir aber zu wenig vor, und mein Gehäuse hat ein paar Eigenheiten.

So in der Art soll es aussehn:



Allerdings nicht 108cm breit, sondern 86cm, da ich noch eine Rückenlehne umlegen möchte.
Wichtig ist auch noch der Absatz oben, da ich sonst mein Kofferraumrollo nicht reinbringe, so wie jetzt der Fall.

Hab mal ein paar Berechnungen angestellt, hoffe richtig?!

Rec Box (cubic ft) 2.5 = 71L > Gehäusevolumen?

Port Length (inches) 22 = 56cm Port Länge?

Port Area (sq in) 40 = 258cm² Portfläche?

Da komm ich ned klar, 56cm langen Port, das ist doch Irre, oder?

Ich hänge an diesem Port fest, soll ich den als Schacht bauen, oder ein Rohr nehmen?
Und welche Maße brauche ich fürs jeweilige?


Kann mir da jemand von euch helfen, oder gar berechnen?
Bauen ist kein Ding, Spezl von mir ist Schreiner, arbeitet zwar schon länger nicht mehr als solcher, aber was man einmal gelernt hat

Wäre froh über jede Hilfe.

Danke schonmal
Michi

Bearbeitet von: Der Streiti am 23.02.2011 um 15:54:33
Der Streiti
Hallo Leute, was ist denn hier los?

Kann das sein, daß mir keiner von euch da weiterhelfen kann?