Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tillk
Hauptthema:
Hallo Leute. Habe folgendes Problem mit meinem BMW ich kam heute von dern Arbeit und habe das Auto normal auf dem Hof geparkt. Dann musste ich zur Sparkasse und fahre los und merke das er beim beschleunigen nicht sauber hoch dreht sondern so stark vibriert und nicht richtig zieht. Habe dann das Auto abgestellt und seit eben ist das Problem weg. Was kann da Passiert sein? Es ist ein e36 320i ohne Vanos Bj 92.
Percy 81
lief er im Leerlauf auch nicht rund?
Haraldl
Guck Dir mal die Kerzen und Zündkerzenstecker an. Ich hatte das bei meinem 328, dass er zeitweise nicht auf allen Pötten lief. Eine noch relativ neue Kerze war kaputt (Bosch), die Mittelelektrode war lose weil der Isolator zerbröselt war. Außerdem war der dazugehörige Kerzenstecker durchgeschlagen (= Zündspannung wird kurzgeschlossen).
cabriofreek
hallo,

eventuell nur ne "elektronische störung", die sich durch das abschal-
ten und wieder einschalten selbst resettet/erledigt hat ... good lack
Tillk
Hallo. Das merkwürdige war heute Morgen lief der Wagen wieder als wenn nix gewesen wäre. ??? Nun gut ich bin zum Händler gefahren der sollte auslesen aber er meinte ich soll mir das Geld sparen weil so lange die Fehler Lampe nicht leuchtet bleibt der Speicher leer. Er empfahl mir auch neue Kerzen einzubauen und einen neuen Kraftstofffilter da der wohl laut Checkheft noch nie gewechselt wurde, die Kerzen hingegen sind erst 20000km alt aber ich solle sie trotzdem wechseln meinte er. Das werde ich wohl erst mal Probieren.
Haraldl
Dein Händler hat recht (fair von ihm, dass er das offen gesagt hat). Ich hatte seinerzeit den Fehlerspeicher auslesen lassen (Beitrag oben), da war auch nichts abgelegt. Also: erstmal Kerzen und Stecker gucken!
bubo_bubo


Kann auch sein, dass dein Zündverteiler mit den Kerzen nicht ganz verbunden war (bei mir mal so gewesen - hat ein Marder mal rausgezogen) - ggf. mal beide Checken. Was hast den für Kerzen verbaut - gibt da gewaltige Unterschiede in Sachen Haltbarkeit und Funktion - kann die von NGK empfehlen - hatte bei keinem meiner Autos damit Probleme.
Tillk
Ich weiß leider nicht welche Kerzen verbaut sind , aber laut Serviceheft sind sie jetzt erst wie gesagt 20000km alt. Aber ich habe schon neue bestellt zusammen mit einem Kraftstofffilter. Beim einbau der neuen Kerzen werde ich mir die Zündspule mal genauer angucken.