Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Redaktion2
Hauptthema:
Viele Details rund um die neue 1er-Reihe F20, die im Herbst auf der Frankfurter IAA offiziell vorgestellt wird, sind bereits bekannt: Auch der neue 1er wird über Hinterradantrieb verfügen, teilt sich eine Plattform mit der neuen 3er-Reihe F30 (Start im Frühjahr 2012) und wird wohl ausschließlich von aufgeladenen Otto- und Dieselmotoren mit drei und vier Zylindern angetrieben.

Wenig bekannt war bisher ide Gestaltung des Innenraums, aber nun gibt es erste wirklich gute Bilder zum Interieur. Wir sehen die Formgebung der Mittelkonsole, das freistehende und eventuell klappbare Infotainment-Display mit großer Displaydiagonale, den Tacho und den modernen Automatikwählhebel der Achtgang-Automatik, die nun auch im 1er zum Einsatz kommen wird.



(Spyshot: CarPix)
sus178
Das Cockpit sieht ansprechend und hochwertig aus und dass der Heckantrieb bleibt, ist ein echter Vorteil, um sich von VW&Co. abgrenzen zu können!
people pablo
Erste Frage...Was bitte sieht da hochwertig aus?..Momentan befindet sich DIESES Fahrzeug samt Interieur im Aufbau und ist noch lange nicht fertig.

Ich persönlich habe viel mit Erlkönigen zutun..und das was du siehst ist ausschließlich PLASTIK...

Gut sieht es erstmal aus, wenn das Cockpit fertig ist!!

Außerdem wird das nicht die letzt Phase sein.
Denis Bmw
IAA 11 bin ich wieder dabei & dann wird der mal richtig unter die Lupe genommen...
Innenraum bis hier, sehr schick
levoxx
also wenn man sich die gesamten spyshots mal so anschaut, sieht das iwie nen bisschen so aus, als wenn sie den jetztigen 1er genommen hätten und nen paar neue infotainment bauteile, neues lenkad und die neuen scheinwerfer reinbaut haben um die zu testen.
Und ich kann "people pablo" nur zustimmen, bis auf das Klimabedienteil und das Lenkrad sieht da noch garnichts hochwertig aus!
kl wurm
Der Innenraum macht vom Design her auf jeden Fall einen guten Eindruck, wieder etwas eigenständig und dennoch chich.
schehofa
Was redet ihr da von Hochwertigkeit?

Das sind Vorserienfahrzeuge! Die teile kommen alle auf den Müll. Warum sollte da Hochwertiges Material verwendet werden?
KaiserKönig
Aber.. schaut mal auf das bild von der Tachoeinheit. Links wie gewohnt, aber rechts wo normal der Drehzalmesser sitzt, sitzt jetzt ne andere Anzeige. Was könnte das sein?
sus178
Beruhigt euch mal wieder! Etwas über den Tellerrand denken!
Das ein Vorserienmodell/Prototyp nicht die Güte eines Serienautos besitzt ist klar, aber ich schaue auf die Bedienelemente etc! Diese sehen dem F01 und F10 ähnlich und werden somit in Sachen Haptik und Optik gelungen sein-zumindest in dieser Klasse. Wir sprechen von BMW und nicht Hyundai.
Also sich den Kopf über das minderwertige Plastik zu machen ist fehl am Platz, es geht um das was letztendlich dabei herauskommt! Also empfinde ich es als adäqaut in meiner Phantasie die gelungene Optik mit vernünftigen Materialien des fertigen Fahrzeugs zu verbinden.
Dann sollten sich künftige Eltern auch einen Kopf darüber machen wie hässlich und klein ihr Embryo im Ultraschall aussieht....

i-Compact
Das zündschloss gefällt mir sehr an der stelle... das Display scheint nicht entspiegelt zu sein schade ;/
Der tacho gefällt mir.. dennoch nicht der lichtschutz über dem tacho.. sieht aus wie eine einfache notlösung.. das lenkrad sieht dagegen sehr griffig und komfortable aus dennoch finde ich die abdeckung hinterm lenkgrad sehr klobig .. kann auch an der momentanen einstellung des lenkrads in höhe und tiefe liegen .. dennoch sieht alles zusammen recht stimmig aus .. auch das gebürstete alu am türgriff und schaltknauf gefällt nur der tachhügel macht stört meines erachtens das gesamtbild sehr
thofi007
nur noch mit 3+4 Zylindern-paaah-dann kann ich auch Golf fahren-scheiß Co2 wahn
schehofa
Zitat:

Das zündschloss gefällt mir sehr an der stelle... das Display scheint nicht entspiegelt zu sein schade ;/
Der tacho gefällt mir.. dennoch nicht der lichtschutz über dem tacho.. sieht aus wie eine einfache notlösung.. das lenkrad sieht dagegen sehr griffig und komfortable aus dennoch finde ich die abdeckung hinterm lenkgrad sehr klobig .. kann auch an der momentanen einstellung des lenkrads in höhe und tiefe liegen .. dennoch sieht alles zusammen recht stimmig aus .. auch das gebürstete alu am türgriff und schaltknauf gefällt nur der tachhügel macht stört meines erachtens das gesamtbild sehr




Vorserie!!! warum ist das nicht zu verstehen?
Du siehst nicht das Endprodukt! Und es werden JETZT sowieso wie du unschwer erkennen kannst elemente aus den aktuellen Baureihen verwendet wie z.B. IHKA, CID und Kombi!
Solche Sachen werden erst immer vorm Serienanlauf auf den aktuellen Stand gebracht. In 1 Jahr gibt es vielleicht wieder neue Trends und neue Technologien die dann bei solchen Sachen wie Scheinwerfer, Bedienelemente und anderen Schnick Schnack eingesetzt werden.

Ich habe am aktuellen 6er F12 vor einem Jahr gearbeitet. Da ging es ums Fahrwerk und ich musste einen Achschenkel ersetzen.
Die Scheinwerfer und Rückleuchte sahen unter aller Sau aus. Einfache Plastik Scheinwerfer mit Halogen Leuchtmitteln!
Solche Sachen werden einfach immer kurz vorm Anlauf mit den aktuellen Technologien ausgerüstet
bubo_bubo


Mal schauen wie sich die 8-Gang-Automatik im 1er macht - aber viel mehr bin ich auf die neue 3er Reihe gespannt. Schade nur, dass es wohl vorerst keinen 6-Zylinder mehr geben wird - soll der M1 dann ale E30 der nächste 4Zylinder der M-Technik-Reihe werden. Bin mal gespannt!
97x318x07
die sollten kucken das nicht alles so "beweglich" ist wie im aktuellen einser ;) besonders das schild über dem tacho...ansonsten bitte Temperaturanzeige nicht vergessen für den Motor.....
baklan
mal ehrlich, die mittelkonsole könnte etwas senkrechter sein. irgendwann ist die lüftung in der mitte, mit der für windschutzscheibe verschmolzen.
ich persönlich finde die e38ger und e39ger konsollen waren die letzten, die noch nach BMW-konsole ausgesehen(waren noch zum fahrer gerichtet). der rest new school