Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fireball1973
Hauptthema:
Hallo

Meine Zündkerzen sind fällig, jetzt habe ich 8 Jahre lang einen Diesel gefahren und hatte deswegen mit Zündkerzen tausch sehr wenig zu tun.

Jetzt stellt sich für mich nu die Frage welche Zündkerzen verbaut man am Besten. welche Erfahrungen habt Ihr was wäre zu empfehlen.


BMW E39 523i 170 PS (M52 glaube Ich)

Danke

Bearbeitet von: fireball1973 am 15.02.2011 um 15:08:15

Bearbeitet von: Pug am 17.02.2011 um 10:33:26
C-Webb
Ich würde ganz klar zu NGK raten, das sind die zuverlässigsten.

Du hast zwei zur Auswahl:

- NGK BKR6 EK
- NGK BKR6 EQUP

Letztere kosten etwa das doppelte, haben 4 Masseelektroden und einen verlängerten Wechselintervall. Da ich nicht viel davon halte, rate ich dir eher zu den "EK's".

Die wechselst du dann etwa alle 20.000km!


Gruß Klaus



Bearbeitet von: C-Webb am 15.02.2011 um 15:50:24
Don King
ganz klar ngk.
ich würde eher die BKR6EQUP nehmen.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:



Jetzt stellt sich für mich nu die Frage welche Zündkerzen verbaut man am Besten. welche Erfahrungen habt Ihr was wäre zu empfehlen.


BMW E39 523i 170 PS (M52 glaube Ich)


(Zitat von: fireball1973)





https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=104938
DieNatter
Ich würde auch auf alle Fälle die NGK nehmen, welche der beiden ist eig egal, hat ja nur auswirkung auf die Wechselintervalle.

Und: beides sind auch die Zündkerzen welche BMW selber verbaut, steht hald nicht BMW drauf sind dafür abe ruach paar € billiger ;-)
Skipper325
Hallo

Es kommt auf das BJ an. Ab BJ 8.98 sind die BKR6EQUP Kerzen vor gegeben. Habe für 6 Kerzen 82 Euro bezahlt ,machen sich aber bezahlt da sie 4mal solang halten. (ca 100TKM)

Gruss
Torsten