Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
IceMan84
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe. Mein Autoschlüssel steckt im Zündschloss und lässt sich nicht mehr auf Stufe 0 drehen. Er steht jetzt auf Stufe 1. Ich kann ohne Probleme den Wagen starten und abschalten, aber Schlüssel abziehen geht nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.


gruß Dennis

PS: Auto ist ein E46 320ci Coupe, BJ.99
Apeckk
hmmm komisch... mir fallt dazu leider nichts ein. Aber wenn dein Auto nicht in deiner Garage oder vor dem Haus steht...würde ich bei BMW die 24 Stundenhotline anrufen und um hilfe bitten.. weil ich würd mein auto nicht umbedingt wo stehen lassen mit dem schlüssel drin.
silver_hb
Hallo, nur eine Vermutung: Ist es zufälligerweise ein Automatik-Fahrzeug und vielleicht aus Versehen den Wählhebel nicht auf P geschaltet (sondern bspw. auf N)? Dann ließe sich der Schlüssel auch nicht abziehen.
BMW-E30-SLS
Zitat:


Hallo, nur eine Vermutung: Ist es zufälligerweise ein Automatik-Fahrzeug und vielleicht aus Versehen den Wählhebel nicht auf P geschaltet (sondern bspw. auf N)? Dann ließe sich der Schlüssel auch nicht abziehen.

(Zitat von: silver_hb)




So hat mich mal meine Mutter angerufen, weil sie verzweifelt war :D
Passiert schonmal wenn man es nicht weiß.
hamudi-89
würd auch sagen dass es nen automatik ist , und der schlüssel nichtmehr rauskommt weil du nicht aus P gestellt hast
IceMan84
Zitat:


Hallo, nur eine Vermutung: Ist es zufälligerweise ein Automatik-Fahrzeug und vielleicht aus Versehen den Wählhebel nicht auf P geschaltet (sondern bspw. auf N)? Dann ließe sich der Schlüssel auch nicht abziehen.

(Zitat von: silver_hb)





Hallo. Nein normales Schaltgetriebe. Hatte die Vermutung das es vielleicht an der lenkradsperre liegt und hab das Lenkrad bewegt und gleichzeitig am Schlüssel gedreht. Was eigentlich quatsch ist, weil das Lenkradschloss ja nicht eingerastet ist. Bringt auch nix. Auto steht zum Glück in der Garage.
bmw-radeberg
Meine Großeltern hatten das gleiche Phänomen letztes Jahr an ihrer MB A-Klasse. Es musste u.a. ein neues Zündschloss verbaut werden und noch ein paar andere Teile. (ich erreiche sie grad nicht, sonst könnt ich sagen was!!!)
Kostenpunkt waren bei ihnen knappe 800€!!! :(