Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dr31st
Hauptthema:
Moin,

Es geht um nen E39, 525tds, Baujahr 98, Schaltgetriebe

War heute in einer öffentlichen Werkstatt weil mir beim Ölwechsel aufgefallen ist das mein mein kompletter Motor von außen voller Öl ist... Ebenso ist der Dichtungsring am Getriebeausgang undicht ist..

Diagnose:

Ventildeckeldichtung + Dichtung Unterdruckpumpe (sitzt direkt vorne am ventildeckel)
und Dichtung am Getriebeausgang erneuern...

Teile ca. 50€ Arbeit 250€ (4 Std. Arbeit)

Frage an euch...

Hat das schonmal jemand selber gemacht ? Ist das für nen Laien selber machbar und hat jemand ne Rep.Anleitung für die o.g. Arbeiten ???
Wie bewertet ihr den Stundenansatz der Werkstatt??

Vielen Dank für eure Hilfe!
fuzy
der satz iss der von ner bmw werkstatt oder ner freien?
dr31st
freie Werkstatt (AutoPoint)