Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Sven69
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.02.2011 um 19:34:24 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hey leute,

und zwar bin ich gerade am kopfzerbrechen welchen Lack ich für meinen Compact nehme.
Ich hab da schon gewisse Vorstellungen, entweder ein Porsche oder BMW Braun oder ein selbst gemischten Champagne-Braunton der aber etwas dunkler gehalten werden soll.
Was meint ihr was am besten passen würde?

Hier mal die Brauntöne
Porsche:

BMW:

So einen Chanpangaton finde ich leider nicht aber es soll ja auch was ausergewöhnliches werden :)


MfG

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.02.2011 um 19:34:24
Drift-Michi
Chanpangaton ist doch eigentlich perlmutweiß.
finde das vw braun schöner. aber das porsche braun ist auch schick
XXKid91XX
Hey Leute,
schau doch mal in der e36 Compact Fotostory da ist ziehmlich am anfang einer "----328ti---------->CSL ON ICE !!!" Die Farbe ist der Hammer.
mfg sven
Nicore
Geh zu einem Lackierer und lass Dir die Farben verschiedener
Fahrzeugmarken zeigen, da findest Du sicher was schönes.
Dann lass den Lack mit einer Eigennote etwas veredeln so
das es entweder mehr glänzt, mehr schimmert oder metallischer
aussieht. Ein Eigenmix ist was besonderes denn diese "Tuning-
trendfarben" werden die spätestens beim nächsten BMW-Treffen
auf die Nerven gehen. :D
BMW-boni
würd nix eigenmischen , nimm an fertigen lack !
Wenn du mal was nachlacken musst etc,
Nicore
Zitat:


Wenn du mal was nachlacken musst etc,

(Zitat von: BMW-boni)




...kann man sich einfach wieder den Lack anhand eines
genierten Farbcodes bei jedem Lackierer anmischen
lassen. Ist das gleiche wie bei OEM Lack, wobei ja hier
immernoch die Helligkeitsnuancen durch Alterung beachten
muss.
BMW-boni
ja kann man !
Aber in 90Prozent wird nie gleich !
Ausser du gehst immer zum gleichen lacker !
Aber da hast immer an risiko
Nicore
Wie gesagt, das ist mit OEM-Lack nicht anders.
Diese werden auch nur in der Maschine zusammengerührt.
Versuche mal, für eine 10 Jahre alte Arktis-Silber metallic
Lackierung 100% passenden Lack nachzubestellen.
Zumal man ja jetzt auch nur die Umstellung zu Wasserlacken
berücksichtigen muss.
stefan323ti
Ich hab da letztens auch mit meinem Lackierer drüber gequatscht.

Grundsätzlich ist das kein Problem etwas wieder passend anzumischen. Allerdings gibts nie die Garantie das der Lack 100% dem restlichen Auto entspricht.

Der Wechsel auf Wasserlacke ist schon ein großer Aufwand.

Was aber auch schlimm ist, sind die Candylacke. Sobald die älter sind wird es quasi unmöglich beim ersten Mal den richtigen Farbton zu treffen.

Aber du kannst dich ja mal bei anderen Herstellern umsehen, die haben teilweise auch recht schöne Lacke.
Ich hab meinen Lackwechsel zu nem Lack von Aston Martin nicht bereut ;)