Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
McRaily
Hauptthema:
tag,

habe mir ein 1er cabrio besorgt, nun mein problem ich würde gern eine endstufe mit subwoofer anschliesen. kann ich das so einfach da ich ein navi buisness verbaut habe und ich nicht unbedingt gleich alles kaputt machen will wenn ich versuche den bildschirl auszubauen.
Hellspawn
Ich kenne mich beim 1er und seinen Car-Hifi-/Navikomponenten nicht aus, aber ich denke da wirst Du das gleiche Problem haben das alle Nutzer von Seriengeräten haben.

Dein Navi wird keine Vorverstärkerausgänge haben, ergo kannst Du auch keine Endstuife einfach so anschließen ...

Als Lösung bietet sich in den meißten Fällen eine Hi-/Low-Adapter an.
stefan323ti
Mein Tipp, such mal nach Helix Plug&Play.

Diese Komponenten können plug&play in den Fahrzeugkabelbaum integriert werden, haben eine Endstufe(für die Serienlautsprecher und nen optionalen Subwoofer) mit nem digitalen Soundprozesser.

Dadurch holt man laut diverser Magazine viel Klang beim 1er raus und kann noch nen Woofer anschliessen.

Wobei beim Cabrio wird es schwer werden das der Bass aus dem Kofferraum in den Innenraum kommt.