Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Effect23
Hauptthema:
Servus leuts,

ich hab ein Problem mit meinem Auto.

Es ist ein Bmw E46 318i mit nem 1.9 motor Bj 10/2000

laufleistung beträgt ca 180.000

Er fängt an ab ner Drehzahl von 2500 bis 3000 ein klackern abzugeben.

Hier habt ihr mal 2 Videos, die nicht von mir sind aber man hört wenigstens das klackern was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=RTE0flYftt8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=InkVsNJ8JMg&feature=related

Ich weiss nicht mehr weiter und die Werkstätten wo ich war wissen es auch nicht.

Ich hoffe ihr habt was brauchbares für mich.

Ach des komische ist bzw wie der Zufall es so wollt,das Klackern fing erst an nachdem ich die Zündkerzen wechseln lies


So jetz müsste es gehen

MfG

Bearbeitet von: Effect23 am 08.02.2011 um 12:06:49

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.02.2011 um 12:26:13
dominik666
deine videos gehen nicht!
J.R.
Bei mir gehen sie.

Ich kann leider nichts dazu sagen, aber mich würde mal interessieren, wie sich das Klackern verhält, wenn man den Motor im Stand im Leerlauf bei der Drehzahl hält. Mach doch mal die Motorhaube auf und versuch das Geräusch zu orten.

Oder kommt das nur bei Vollast?
Effect23
also im leerlauf hörste gar nichts

nur bei vollast sprich ab ca 2500 bis 3000 hört man es

BMW_USER
Pleullager!? Sind aber nur Vermutungen und "Ferndiagnosen".

Fahr mal zu BMW!
Effect23
des sone sache mit Den freundlichen

fahr sehr ungerne zu denen

naja pleullager hab ich auch schon dran gedacht

aber des würd man doch im stand hören oder lieg ich da falsch
Bloodfire
Wenn du die 180tkm so geheizt bist kann es so einiges sein, wie kann man das Auto nur so quälen, vorallem wenn es schon einen Defekt hat.
Könnte auch eine eingelaufene Nocke sein und jedwede Lager.
Effect23
Der wagen ist seit 14.000 km im Besitz.

Die Videos sind nicht von mir, wie ich oben es geschrieben habe.
Hab die Videos per zufall gefunden um euch zu zeigen was ein klackern ich habe, weil derjenige es auch hat.

Das Auto hat nur selten in der Stadt die 3000 umdrehungen selten überschritten sehr selten
BMW_USER
Pleuellager hört man im Normalfall nur unter Last.

Übrigens fahre ich meinen M43TU ebenso. Im warem Zustand schon mal bis an den Begrenzer. 170000km und ohne jedwegliche Problem. 1A Kompreesionsdruck und wenig Ölverbrauch.

Was soll daran schlimm sein?
Effect23
Die autos halten ja auch was eigentlich aus

aber die Pleuellager hmm auch schon nach gedacht

falls es das ist was kostet der spaß so???
Roughy
Pleuellager definitiv.
War beim 318 von meinem Vadder so nur schlimmer, auch nicht im Stand zu hören.
Es war das Pleuellager 4.Zylinder. Bei ca. 218tkm
Die Lagerschalen haben zusammen 130 gekostet bei BMW dazu musst du noch die Ölwannendichtung rechnen und nen Ölwechsel. Arbeitskosten kann ich dir nicht sagen, weil das nicht in einer Werkstatt gemacht wurde.
Machs so schnell wie möglich sonst kann noch mehr kaputt gehen.
Jetzt macht der Wagen keine Geräusche und hat auch wieder Leistung.

Tja die 4 Zylinder sind halt nicht schlecht aber eben nicht so robust wie die 6er...
Effect23
Ich hab nen Vorschla von nem Bekannten bekommen

1000€ maixmal aber da will er mir den motor zerlegen

weil mein 2 Zylinder arbeitet auch nicht auf normaler leistung sondern auf halber leistung kam nun raus

und der keilriemen spanner muss jetz auch zum 3 mal gewechselt werden (der gleiche spanner)

BMW_USER
Wie hat sich denn der Spanner bemerkbar gemacht?
Effect23
indem er bissi rummeiert

durch zufall entdeckt