Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36liebhaber
Hauptthema:
Hallo

Ich wollte heute mein Getriebeöl wechseln lassen.
Nach einer Stunde hieß es die Ablaßschraube sei so festgegammelt, dass sie die Ölwanne abbauen müssen, um die Schraube zu lösen.

Ich habe mir das später mal angesehen, allerdings sind da zwei Schrauben, eine die ich für die eigentliche Ablaßschraube halte(unten am Ölwannenboden) und eine an der Seite der Ölwanne ca 2cm über dem Ölwannenboden (an dieser sah ich frische Spuren einer versuchten Öffnung).

Wozu dient diese zweite Schraube?

mfG E36liebhaber



Bearbeitet von - e36liebhaber am 03/05/2004 22:50:31
E36liebhaber
push

fährt denn keiner Automatik?

Flo3xx
Also soweit mir bekannt ist muss beim E36 Automatik eigentlich nie das Öl gewechselt werden ist so ne Art Longlive Öl und BMW macht das auch nicht gerne da 70% der Getriebe nach dem Ölwechsel draufgehen warum auch immer?

Gruß - Florian
___________________________________________
Wer später Bremst fährt länger schnell!!

993 Bi-Turbo Anlage in Aktion!!
E36liebhaber
Oh je dann sollte ich es lieber sein lassen.

Denn ich wollte meinen Getriebe eigentlich was gutes tun.

Weiss jemand warum in meinen Buch "Reparaturanleitung BMW 3er-Reihe ab November 1990"(Band-Nr. 1086,1087,1088) ein anderes Getriebe beschrieben ist, als das bei mir eingebaut ist?

mfG
Boxenliebhaber



Bearbeitet von - e36liebhaber am 04/05/2004 23:29:27