Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
grinch76
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich jetzt entschieden habe, mein 330Ci Coupe (silbergrau) noch etwas länger zu behalten, sollten in 2011 mal neue Felgen kommen.
Da der "Look" für mich weniger wichtig ist als Performance, sollten es dann OZ Alleggeritas werden (AG Forged, Volk/Rays usw. bekommt man hier ja nicht mit TÜV).
Aufgrund des derzeit günstigsten Preises dann in Ausführung Titanium Tech 8x18:

VA sollte ET40, HA sollte ET34 sein.
Bereifung Conti SC(3) mit VA 225/40R18 und HA 235/40R18 sein, also "leichte" Mischbereifung.

Laut Gutachten sollte das alles passen, oder fällt jemandem etwas auf, was eine Eintragung problematisch werden lassen könnte?

Vielen Dank vorab & Grüße

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.02.2011 um 20:06:42
mohni
ich würd dir in dem Fall von der Mischbereifung abraten.
mach lieber 225 rundum dann kannst wenigsten von hinten nach vorne wechseln.
BMW HUSTLER
Hi grinch76

Würde Dir auch den 225/40/18" Rundrum empfehlen.

Lg Markus
grinch76
Danke mohni und Markus,

der Aspekt der Wechselmöglichkeit VA<->HA käme ja durch die unterschiedliche ET nicht zum Tragen.
Gäbe es sonst noch Gründe auf eine Mischbereifung zu verzichten (abgesehen von Gewicht und etwas höherem Preis für 235er)? Habe jetzt 225/245 auf M68, und so sehr untersteuern tut der Wagen jetzt nicht.
BMW HUSTLER
Also ich hab damals auf meiner E36 Limo VA.215/40/17" und HA.245/35/17" gefahren, in LKW Spurrillen fuhr sich mein BMW sehr unruhig (im Regen noch schlimmer) troz Dunlop SP9000 Reifen,
dein VA225/40/18" Reifen ist zwar nur minimal schmaler als der HA235/40/18"
(beide auf'er 8*18" Felge) aber sieht dann schon unterschiedlich aus auf VA. HA. aus.

Lg Markus
Hardcore-Performence
Ich weiß was was mich von 225er auf der HA abhält....
1. wirst du Grip-Probleme bekommen, wenn du mal schneller um ne Kurve willst
2. bekommst du die Leistung von dem 330 mit nem 225er Reifen nicht auf die Straße

Wund wenn dir, wie du schreibst der Look nicht wichtig ist, sondern dein Augenmerk auf der Performance liegt, dann kommst an ner Mischbereifung nicht dran vorbei....
außer du würdes VA & HA ein 245er Reifen aufwärts nehmen....