Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Harby
Hauptthema:
Hallo leute,
Ich habe ein Riesen Problem und zwar hab ich mir eine automatische leuchtweitenregulierung nachgerüstet(kein org. BMW).ich hab alles verbaut es muss nur noch die kabeln an den Scheinwerfer stellmotoren verbunden werden,jedoch passen die Stecker nicht am stellmotor! Am Stellmotorstecker sind 4 Kabeln die vom manuelem Leuchtweitenregulierung kommt(links: blau/braun, blau/rot, gelb/braun, gelb/rot, rechts: gelb/schwarz, gelb/braun, blau/schwarz, blau/braun), was haben die für belegungen beziehungsweise welche Funktionen haben die Kabeln??ich möchte nämlich die kabeln mit stromdiebe verbinden jedoch sind bei der ALWR-Stecker nur drei kabeln (blau für Strom,gelb für Stellmotor impuls,braun für masse)

Bitte helft mir.
Ich hab wirklich alles schon durchsucht!!

Vielen dank im voraus

Mfg
Cottec
hast du die frage nicht gestern shcon gestellt oder war das wer anders???

die alwr wird nicht an die stellmotoren angeschlossen, sondern ans lichtschaltzentrum...

hast du 2x 3 kabel von den sensoren?

wenn du keine original bmw höhenstandssensoren hast und bei den nachrüstdingern keine anleitung bei ist, dann wirds kompliziert
Harby
Hmm ich hab dies hier noch nicht eingestellt.
hmm es ist ja kein orginale BMW nachrüstung sondern ein universal Gerät für alle BMWs.
Ich bräuchte nur die Funktion der Kabeln und somit wär das Problem schon gelöst ;)
Die anderen Details hab ich nur dazugeschrieben damit man einwenig weis was/wie/wo ichs verbauen will.

mfg
Cottec
schick doch mal nen link zu dem produkt...
Harby
Ich beäuchte doch nur die funktionen der Kabel,für was braucht man dann nen link von dem produkt?
Cottec
hallo?!
woher zum teufel soll ich die funktion der kabel kennen????
bei bmw gehen die kabel von den jeweiligen sensoren zum lsz und das steuert dann auf ne ganz andere art und weise die stellmotoren an(da brauchst du sogar ein neues lsz für)

du hast irgendnen nachbauquatsch wo die motoren scheinbar direkt angesteuert werden.

ich kenn doch die pinbelegung von irgendwelchen nachbausachen nicht.
daher könntest du mir nen link von dem zeugs schicken und vielleicht wird man dann daraus schlau
Harby
Nochmal, ich hab eine manulle LWR in meinem BMW e46 Coupe.
Von diesem MANUELLEM LWR gehen 4 Kabeln für den linken Scheinwerferstellmotor und 4 für die rechte Seite weg(das hab ich vom schaltplan vom LWR rausgefunden). Ich habe keine extra Sensoren(beladungssensoren) verbaut sondern ein Steuergerät mit integrierter Sensoren das im Kofferraum verbaut ist!und wie gesagt gehen von dem Steuergerät 3 Kabeln für den linken Scheinwerferstellmotor und 3 für den rechten.
So und nun muss ich an die jeweils 4 kabeln die jeweils 3 kabeln anschließen um die Motoren mit dem Steuergerät zum laufen zu bekommen.

Link
Harby
Nochmal, ich hab eine manulle LWR in meinem BMW e46 Coupe.
Von diesem MANUELLEM LWR gehen 4 Kabeln für den linken Scheinwerferstellmotor und 4 für die rechte Seite weg(das hab ich vom schaltplan vom LWR rausgefunden). Ich habe keine extra Sensoren(beladungssensoren) verbaut sondern ein Steuergerät mit integrierter Sensoren das im Kofferraum verbaut ist!und wie gesagt gehen von dem Steuergerät 3 Kabeln für den linken Scheinwerferstellmotor und 3 für den rechten.
So und nun muss ich an die jeweils 4 kabeln die jeweils 3 kabeln anschließen um die Motoren mit dem Steuergerät zum laufen zu bekommen.

Link