Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Son1317
Hauptthema:
Hey Jungs,
mein Motor macht während dem Starten merkwürdige Rassel-Geräusche.
Es hört sich an als würde Metall auf Mettal kommen.
Das Geräusch ist nur beim kalt starten und bleibt so ca. 3-4 sekunden.

Hab erst gedacht das vielleicht irgend was mit dem Öl ist,
dass es nicht verteilt ist, aber Ölstand ist auf mitte!

Vielleicht wisst ihr ja mehr!
E36-Freak
Hydrostössel
Son1317
Was kann ich dagegen machen??
E36-Freak
entweder mit anderem (dünnerem Öl) versuchen oder aber Hydros wechseln
jochen78
Hi

manche schwören auch auf ein Hydrostößeladditiv.
Bekommst auch bei Ebay oder ATU.

MfG


Son1317
Inspektion bei meinem Auto ist bald fällig und gib ihm dann 0W-40! (Castrol Edge Racing RS)
Der hat sonst vorher immer 10w-40 bekommen.

Wie teuer sind den so neue Hydros??

Wenn ich mir das Hydrostößeladditiv kaufen sollte,
muss ich das einfach mit dem Öl vermischen?
E36-Freak
wenn Du schon 0-er Öl hast, dann wird ein (Öl) Wechsel denke ich nichts bringen....ich denke das Additiv kippst Du einfach mit in das Öl...allerdings halte ich persönlich überhaupt nichts von solchen Additiven....irgendwann sind die Hydros halt hin, da bringen Additive evtl. nur vorübergehend Abhilfe.

Jusa
VORSICHT!

Wenn jahrelang ein halbsynthetisches oder Vollmineralöl gefahren wurde und nun ein vollsynthetisches zum Einsatz kommt, ist es möglich das es zu Undichtigkeiten kommt.
Son1317
Zitat:


wenn Du schon 0-er Öl hast, dann wird ein (Öl) Wechsel denke ich nichts bringen....ich denke das Additiv kippst Du einfach mit in das Öl...allerdings halte ich persönlich überhaupt nichts von solchen Additiven....irgendwann sind die Hydros halt hin, da bringen Additive evtl. nur vorübergehend Abhilfe.



(Zitat von: E36-Freak)




Mein Auto hat vorher immer 10W bekommen und jetzt würde ich ihm 0-er Öl geben!
Das 10W war halbsynthetisch!

Was kosten den so neue Hydros???
E36-Freak
ist nur ein Versuch mit dem anderen Öl, bei mir hat es damals keine Abhilfe gebracht


Denke so ca 25 Euro/Stück
philipp080778
warum soll das "dünnere" öl Abhilfe schaffen? eher wohl umgekehrt oder ...

pauleberger
denke nicht dass das die hydros sind.

wenn das ölfiltergehäuse defekt ist dann kann es auch zum tickern kommen. und zwar ist da ein rückschlagventil verbaut. wenn das defekt ist, dann fließt das öl über nacht zurück in die ölwanne.

beim starten brauch es dann länger bis es oben angekommen ist.

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=187153
Son1317
Ich hab jetzt Inspektion gemacht aber mit einem Vollsyntheticöl (0W-40)
und man hört dies kaum noch! aber denn noch leuchtet die Lampe 4-5sek.

Ich besitze den M43 und würde gerne wissen wo dort das Rückschlagventil ist!
Ist es hier die 4 und die Nummer 5???
Link

Gruß
Son1317
Ich hab jetzt Inspektion gemacht aber mit einem Vollsyntheticöl (0W-40)
und man hört dies kaum noch! aber denn noch leuchtet die Lampe 4-5sek.

Ich besitze den M43 und würde gerne wissen wo dort das Rückschlagventil ist!
Ist es hier die 4 und die Nummer 5???
Link

Gruß