Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
partymario
Hauptthema:
hallo


Also immer wenn es stark regnet und ich unterwegs bin stelle ich fest das ich jede menge wasser im kofferraum habe, ich hab mal geguckt wo es evtl herkommt und hab gesehen das es wohl vom oben kommt aber ohne schiebedach wo soll es da rein regnen?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.02.2011 um 09:12:30
Marsch
Evtl durch die Dichtung der Heckscheibe oder Heckklappe. Wo steht denn das Wasser. Am besten du probierst es mal mit ner Giekanne aus und schaust wo das Wasser dann herkommt. Auto muss natürlich trocken sein.
partymario
hmm ich sehe da nichts wir haben das schon ausprobiert also ich hab die seitenverkleidung abgebaut und da auf der rückseite sieht man das da wasser runter fließt.Kann das irgendwie durch die dachreling kommen?
ronaldo66
Hast Du 'ne Dachantenne für's Telefon?
Falls ja, dann check das unbedingt mal, da läuft die Brühe auch gerne mal rein.
Einfach mal bei geöffneter Heckklappe oben die Gummidichtung ab- und den Dachhimmel runterziehen und mal zwischen Dach und Himmel reinleuchten, da sieht man meistens schon die Wasserspuren.
Silberpfeil(killer)
Servus!
Das Wasser könnte auch über die Rückleuchten eindringen.

mfG Linde
partymario
ja wasser kommt von oben die rückleuchten sind nagelneu somit auch dicht, dachte ich auch schon dran. aber mit der antenne klingt sinnvoll werde ich mich mal bei machen
Nameless69
Hi, bei mir war es die Dach-Antenne. Aber auch die Kabeltüllen können oben nicht richtig dicht sein. Dann hast Du auch Waser-Spuren wenn Du zwischen Dach und Himmel reinschaust.
partymario
jau da kommt das wasser her und wie behebe ich das nun am besten?
ronaldo66
Einfach mal die Antenne abschrauben, mit Vaseline einschmieren und wieder ordentlich und gerade festschrauben.
Man könnte auch mit Silikon abdichten, aber dann geht sie nicht mehr ab.
Der Wassereintritt über die Tel.antenne ist übrigens auch oft die Ursache für einen defekten Navi-Rechner, das Wasser tropft nämlich wenn's im Laderaum angekommen ist, genau da von der Innenverkleidung runter, wo der Rechner sitzt!