Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bini_CH
Hauptthema:
Hallo Jungs und Mädels,
hab meinen 318is in nen pfosten gehauen und muss nun nen neuen stossdämpfer haben. diese hab ich vorne mal von original durch spezielle M stossdämpfer ersetzt bin nicht mehr ganz sicher welche es waren.
Kann mir jemand die Teile nummern für die original BMW Standart und M Stossdämpfer sagen?
So viel ich weiss musste ich damals ca. 330 CHF hinblättern für einen Stossdämpfer.

greez bini_CH
Pug
Standart 31 311 090 715 ca 200€
M Stossdämpfer links 31 312 227 485 ca 280€ (bilstein)
es gibt aber auch noch andere nummern, je nach baujahr. rechts und links sind halt auch unterschiedlich (letzte zahl anders!)


Nu mal los....

Bearbeitet von - pug am 03/05/2004 14:54:21
Bini_CH
Also ich hab damals nen Sachs Dämpfer empfohlen bekommen. Hat BMW überhaupt SACHS Dämpfer verwendet? war ein '94er IS brauche vorne rechts.

greez bini_CH
Pug
bmw hat damals auch bilstein eingebaut.
die meisten sind aber von sachs.
du solltest aber immer beide stoßdämpfer einer achse gleichzeitig tauschen. du hast sonst ein besch... fahrgefühl und beim bremsen wirk sich das auch neg. aus!

M Stossdämpfer rechts 31 312 227 486 (bilstein)


Nu mal los....
Bini_CH
Habe die Stossdämpfer kurz vor dem Unfall frisch eingebaut. Es geht nur darum, dass der BMW Händler behauptet BMW habe gar keine SACHS Dämpfer eingebaut. Sind die beiden Nummern im ersten Beitrag von Sachsdämpfern?

greez bini_CH
Pug
"der BMW Händler behauptet BMW habe gar keine SACHS Dämpfer eingebaut"
WAS?
ich würde mal behaupen über 90% sind von sachs boge.
entweder der typ hat keine ahnung oder in der CH ist das anders.
kannst du nicht nachsehen?
auf dem dämpfer steht nicht nur die bmw nr. sondern auch evtl. sachs boge, bilstein drauf!


Nu mal los....
Bini_CH
Jo Sachs steht schon drauf, aber ich hab den Dämpfer eben nicht über den BMW Händler gekauft sondern über nen Teilehandel und der hat gesagt das ist original. Denke nun das der BMW Händler n depp is.

greez bini_CH