Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_M-pala
Hauptthema:
Hallo ....

Habe gestern endlich mein Wunschauto gefunden.
530i (231 PS) Bj. 2005
Mit traumhafter Ausstattung.

Hatte bis daher immer nur Schaltwagen. Dieser hier hat ein Automatik Getriebe.
Will morgen den Kaufvertrag abschliessen daher noch ganz schnell eine Frage.

Ist der Verbrauch gegenüber dem Schalter viel höher ?

Ich fahre 80% Prozent Stadt - wobei die meiste Zeit nur Abends wo kein Berufsverkehr herscht und die Strassen frei sind.
Rest fahre ich Autobahn.
SCHENK
rechne ruhig 1 liter drauf

der Wandler im Getriebe ist der übeltäter:) aber Automatik ist eine ganz feine Sache.

Bearbeitet von: SCHENK am 25.01.2011 um 18:38:38
bochin
musst mit ca.1,5 liter mehr rechnen,da wirst du dann bei ca. 15 liter in der stadt liegen.
mein 325i aut. hat in der stadt ca. 13 liter gebraucht,mein 330er schalter braucht ca. 11 bis 12liter in der city.
BMW_M-pala
Ähhhmm wie bitte 15 L ?
Sascha29
Also mein 530i Automatik (258 ps) brauch bei zügiger Fahrweise in der Stadt 12,5 Liter!
scubapo
Mein 525i E60 hat in der Stadt 14l verbraucht!
mfg
BMW_M-pala
Ich schaue mir das Auto in 1 Stunde an.

Wie ich gerade bemerkte haben auch die Versicherungen zu 2011 angezogen.

Unfassbar jeder Versicherer wurde teuerer.

Naja auch egal Spass kostet was.
paulherbst
der einzige der sich freut , ist der Tankwart , denn der 530 mit Automatik frisst schon an die 15 Liter in der Stadt .
bergwald
15 Liter sind schon normal in der City .
bmwandcooperdriver
gratuliere zu deiner dicken Brieftasche , denn die brauchst du
BMW_M-pala
Ich bin den heute gefahren der hatte 11,5 - 12 L angezeigt.

Werde vielleicht morgen den Kaufvertrag unterschreiben.
Der Motor ist richtig geil das fahren macht Spass - kein Vergleich zum müden 525i.
rs125greece
also leute ich bitte euch, 15 l in der stadt von wegen.

mein schwager und mein kumpel fahren den 530i 258 ps automatik beide nur in der stadt, mein schwager als nur auf sport mit 12,2 l und mein kunpel mit 11 nochwas und das beide über monate nicht erst gestern.ich schau die ganze zeit nach dem facelift 272 aber die preise:-) und der vebraucht noch weniger als die 258 version schätze bald ist es soweit kein bock mehr auf den 3er coupe.
BMW_M-pala
Hatte auch lange Zeit einen 325i Coupe.

Das ist kein Vergleich der 5er ist schicker und fährt sich zu dem besser. Ganz zu sprechen von Strassenlage und Komfort. Beides in einem Super kombiniert.


lee01
wohl wahr ;) so ein 5er ist was schickes - mein 535d genehmigt sich zwischen 9,5 und 10,5 bei zügiger fahrweise - 80 % autobahn, rest landstrasse und stadt...