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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ak.V
Hauptthema:
Habe ein e91 320d M-Packet mit 177PS und will das Hesliche Ovale Endrohr gegen ein Doppelrohr zB. 2x 60mm oder 2x70mm ersetzen.
Welche möglichkeiten gibt es, oder einfach ein 325 bzw. 330d Endschaldämpfer einsetzen?
Pascal91
Das einfachste wird sein deinen Endschalldämpfer gegen einen aus dem Zubehörangebot auszutauschen.. aufwendig wird das dennoch sein da der endschalldämpfer mit dem restlichen Teil des Auspuffs verschweisst ist.. d.h auspuff auseinanderflexen und zubehörendschalldämpfer mit verbindungsmuffe schließen..

mfg Pascal
Ak.V
Die Montage wäre kein Problem nur welchen Endschaldämpfer oder Doppelendrohr?, ich will für das Stück Auspuff keine 400 - 700€ hinblättern, da es beim 320d weder Leistung noch Klanglich was bringt.
Phil83
Hi schau mal bei mir in die FS habe auch eine Doppelrohrblende angeschweißt. Wenn die deinen Vorstellungen entspricht melde dich mal dann such ich mal raus wo ich sie gekauft habe.
Knoepfchen
hätte auch Interesse an dem Teil!
Ak.V
Zitat:


Hi schau mal bei mir in die FS habe auch eine Doppelrohrblende angeschweißt. Wenn die deinen Vorstellungen entspricht melde dich mal dann such ich mal raus wo ich sie gekauft habe.

(Zitat von: Phil83)





Ja Schaut gut aus, sind das 2x76mm Endrohre?
Schau mal wo du sie gekauft hast?, habe von Fox auch was gefunden ca.129€ eingang 60mm und 2x70 bzw. 76mm
mikesuper85
hi,

ja also die endrohre vom Phil83 sind echt geil!
... könntest mir auch bescheid geben vlt? weil ich weill an meinem E90 auch was machen!
wäre echt nett, danke
ciao
Gas Guzzler
Ein Anschweissrohr von Ein auf ZweiRohr sieht man immer.Ein geübtes Auge erkennt das an der Ampel....
In diesem Fall hilft nur Bastuk oder Eisenmann....
So iss das...
Phil83
Zitat:


Ein Anschweissrohr von Ein auf ZweiRohr sieht man immer.Ein geübtes Auge erkennt das an der Ampel....
In diesem Fall hilft nur Bastuk oder Eisenmann....
So iss das...

(Zitat von: Gas Guzzler)





Das ein geübtes Auge das sieht ist klar. Aber trotzdem sieht es 10 mal besser aus wie diese original ovale und weit aus billiger wie ein ESD wo man eh keinen Sound bekommt.

Das ist das Endrohr von mir

Link

Wenn ihr euch ein anderes Aussucht es darf max 200mm lang sein





Gas Guzzler
Zitat:


Zitat:


Ein Anschweissrohr von Ein auf ZweiRohr sieht man immer.Ein geübtes Auge erkennt das an der Ampel....
In diesem Fall hilft nur Bastuk oder Eisenmann....
So iss das...

(Zitat von: Gas Guzzler)





Das ein geübtes Auge das sieht ist klar. Aber trotzdem sieht es 10 mal besser aus wie diese original ovale und weit aus billiger wie ein ESD wo man eh keinen Sound bekommt.

Das ist das Endrohr von mir

Link

Wenn ihr euch ein anderes Aussucht es darf max 200mm lang sein







(Zitat von: Phil83)



da lass ich aber lieber das Original dran.
Sieht besser aus.
Breides
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Ein Anschweissrohr von Ein auf ZweiRohr sieht man immer.Ein geübtes Auge erkennt das an der Ampel....
In diesem Fall hilft nur Bastuk oder Eisenmann....
So iss das...

(Zitat von: Gas Guzzler)





Das ein geübtes Auge das sieht ist klar. Aber trotzdem sieht es 10 mal besser aus wie diese original ovale und weit aus billiger wie ein ESD wo man eh keinen Sound bekommt.

Das ist das Endrohr von mir

Link

Wenn ihr euch ein anderes Aussucht es darf max 200mm lang sein







(Zitat von: Phil83)



da lass ich aber lieber das Original dran.
Sieht besser aus.

(Zitat von: Gas Guzzler)




Geschmacksverirrung??

Sieht doch Hammer aus!!
Ak.V
Ich habe auch zwei mal 76mm Endrohre besorgt finde es auch besser wie das Original.
Nach dem ich mein im Sommer wieder anmelde Schweise ich die Endrohr auch ran.
mikesuper85
hi,

andere frage, wie haltet ihr eure Edelstahl (glänzend) endrohre jetzt im winter sauber, und wie schützt ihr sie vor salz?
denn sonst vergammeln sie ja mit der zeit oder?

ciao, Gruß
Breides

Am besten ist Schleif-Fließ, mit bissl Körniger Politur. Gibts beides bei AET, ATU oder beim Lackierer
Da Edelstahl nicht so Empfindlich ist kannst das Problemlos machen.
Gas Guzzler
Zitat:


hi,

andere frage, wie haltet ihr eure Edelstahl (glänzend) endrohre jetzt im winter sauber, und wie schützt ihr sie vor salz?
denn sonst vergammeln sie ja mit der zeit oder?

ciao, Gruß

(Zitat von: mikesuper85)



Andere Fragen gibt es nicht !
Wie sollen das die anderen User wissen, die das Thema lesen?
Also ab und neues Thema oder die S-Funze nutzen!
Phil83
Zitat:


Zitat:


hi,

andere frage, wie haltet ihr eure Edelstahl (glänzend) endrohre jetzt im winter sauber, und wie schützt ihr sie vor salz?
denn sonst vergammeln sie ja mit der zeit oder?

ciao, Gruß

(Zitat von: mikesuper85)



Andere Fragen gibt es nicht !
Wie sollen das die anderen User wissen, die das Thema lesen?
Also ab und neues Thema oder die S-Funze nutzen!

(Zitat von: Gas Guzzler)





Was ist das denn für eine tolle Antwort?? Warum sollen das denn die anderen nicht wissen?? Gibt auch welche die bei dem einen Endrohr die original Chromblende drauf haben.


Einfach mit Alu/Chrompaste polieren oder mit Never Dull
Minifutzi
Ich habe vor es dir gleichzutun Phil.
Deswegen habe ich mich grade mal unter's Auto gelegt, aber bei mir sieht das anders aus als bei dir (oder das Foto täuscht).

Wie ihr seht, hat mein Endrohr an der hinteren Halterung schon seine volle ovale Breite und bei dir sieht es so aus, als würde es erst hinter der Halterung breiter.
Bin deshalb grade etwas ratlos wo ich da jetzt das Y-Stück anschweißen sollte.