Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bullit
Hauptthema:
Hallo!
Ich hab´ jetzt lange gesucht aber leider niergends Infos zu meinem Vorhaben gefunden. Ich würde gerne 16er Lautsprecher in die vorderen Türen meiner E39 Limo verbauen. Hat sowas schonmal jemand gemacht und kann mir einige Tips geben? Ohne Doorboards werde ich wahrscheinlich keine 16er mit einer Einbautiefe von ca. 140mm einbauen können, oder? Gibt es vielleicht schon fertige Doorboards für jeweils einen 16er die auch was taugen?
Wäre super wenn mir jemand einige Tipps geben könnte.
Danke schonmal!
doomgenick
Wenn ich mich recht erinnere hat der E39 richtig schöne Gehäuse für 13er in der Tür.
Die sollte man stabilisieren und dann kann man mit kräftigen 13ern schon einiges erreichen!
Wenn man das dann noch mit einem Subwoofer kombiniert und die 13er von diesem Bereich per Hochpass befreit kann da was rchtig feines rauskommen wenn man es richtig macht!

Gruß Dominik
Bullit
Ich habe momentan 13er in den original Gehäusen verbaut (natürlich nicht die originalen). Mir wären aber 16er lieber, daher die Frage ob es da doorboards gibt. Trotzdem danke für die Antwort.
doomgenick
Was hast du denn für 13er verbaut? Was für ne Endstufe läuft daran?

Gruß Dominik
Bullit
Boston Acoustics Lautsprecher (weis jetzt nicht welches Modell) und eine Soundstream 5 Kanal Endstufe (müsste eine Ref405 sein).
Bullit
Achso, die 16er wären dann übrigens Focal V30 limited edition. Außerdem wird noch ein Focal V21 Subwoofer verbaut werden.
doomgenick
Wenn ich die die Preise der Komponenten sehe, geh zum Händler und lass deine Tür umbauen!

Gruß Dominik
Bullit
Was hat das denn mit dem Preis der Komponenten zu tun? Einbauen lassen kann ja jeder :-)
stefan323ti
Schau dir mal die CarHifi Fotostory vom Schepperle an, der hat sich auch Doorboards gebaut:

Link
Schepperle
lol ich hab seit langem mal wieder hier rein geschaut und wolllt dem guten Mann grad raten sich meiner Fotostory anzuschauen ;)

wenn Du Fragen hast, immer her damit... ist halb so schwer wie's aussieht :-)

Grüßle!