Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CharlyPG
Hauptthema:

Hallo zusammen,

nach einem Crash hat der Sprengsatz des Batteriepols ausgelöst und das Hauptspannungskabel getrennt.
Beim Händler bekomme ich das Teil nicht. Ich habe die Batterie ohne dem Sprengsatz angeschlossen, der Wagen läuft auch, aber die Airbaglampe geht nicht aus.

Die Diagnose zeigt, dass beim Batterieanschluss der Widerstand zu hoch ist (logisch, an dem orangen Stecker ist ja auch nix dran).

Gibt es eine Möglichkeit den Anschluss mit dem richtigen Widerstandswert zu brücken?

Ausserdem zeigt die Diagnose "Gurtstraffer fahrerseite", der hat aber devinitiv nicht ausgelöst. Das ist aber das kleinere Problem, da werd ich mir den Rep-satz holen.

Vielleicht hat ja auch noch jemand so einen Batterieanschluss (wär auch ne Möglichkeit), ansonsten würd ich das Teil brücken, wenns geht.

Danke

Charly
day_dreamer90
hi,

ist das nicht dieser Reparatursatz? oder ist das nochmal ein anderer...?

Link
CharlyPG

hallo,

das weiß ich nicht genau, aber ich denke, dass die alle ziemlich gleich sind. Es wird schon so ein Rep-satz sein.


Charly
HeavyMarek
Hallo,

also ich hab genau das selber Problem, und wollte es erstmal überbrücken mit einem Widerstand.

Hab mir dazu einen Airbagsimulator gekauft und den an die vorhandenen Kabel gelötet, werde es demnächst mal einstecken und dich informieren.

Der Reparatursatz ergibt meines Erachtens keinen Sinn, da der Reparatursatz 340€ mit Mwst kostet und das ganze Kabel von Hinten nach Vorne kostet 210€. Und so viel Arbeit ist das gar nicht.

Gruß

Marcel
CharlyPG
Also das Problem ist gelöst, der Widerstand beträgt zwischen 1,5 und 6 Ohm. Ich habe einen mit 3,2 Ohm genommen und in die Leitung eingelötet, der Fehler ist nach dem Löschen nicht mehr aufgetreten.

Charly
GStar328
Ich hab das mit dem Brücken mal versucht. Mit nem 3,5 Ohm widerstand. Nach dem löschen geht die Lampe auch aus aber wenn die Zündung länger (5min) aus ist, ist beim nächsten starten die airbaglampe wieder an.