Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marc316
Hauptthema:
Hallo

habe mal wieder ein Problem mit meinem Compact M-Fahrwerk.
Beim Fahre in der Stadt oder Autobahn egal mit welcher Geschwindigkeit über unebenheiten kann ich den Wagen nicht gerade halten (richtig schwammig) das ist so ein gefühl als würde er von links nach rechts hüpfen oder von rechts nach links und das lenkrad knickt ein und ich muß dagegen lenken. Die Radführungsgelenke und die Halter für die Querlenker sind neu die Gummilager vom Stabilisator sind auch ok die Spur wurde auch neu vermessen. Nur die vorderen Stoßdämpfer sind noch die ersten und haben 154000 auf dem buckel die hinteren Stoßdämpfer wurden vom Vorbesitzer schon mal gewechselt. Kann das an den Stoßdämpfern liegen???
jochen78
Hi

würd auch zuerst die Stoßdämpfer mal checken oder checken lassen.

MfG
Jochen
Sommy
radlager wechseln, stoßdämpfer checken und luftdruck kontrollieren, das ist das was mir als erstes einfällt, wenn alles die querlenker in ordnung sind.
außerdem vielleicht die domlager überprüfen.
JanGD
Für mich hört sich das nach ausgeschlagenen Spurstangenköpfen an. Da die Hinterachse die spurgebende Achse ist, ist es auch möglich, dass deine Tonnenlager an der Hinterachse ausgeschlagen sind.
Hier gibt es aber bestimmt noch den ein oder anderen Profi, der dir das noch präziser eingrenzen kann.

Gruss, JanGD