Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Redaktion2
Hauptthema:
Noch ist der neue BMW 3er mit der internen Bezeichnung F30 Zukunftsmusik, aber die ersten Töne dieser Musik sind schon jetzt deutlich vernehmbar. Dazu gehört auch der Sound eines Dreizylinder-Turbodiesels, der mit rund 150 PS und weniger als 100 Gramm CO2 pro Kilometer die Effizienz-Speerspitze darstellen wird. EfficientDynamics wird natürlich auch beim nächsten 3er eine große Rolle spielen und BMW strebt an, die jüngst überarbeitete Mercedes C-Klasse und natürlich auch den Audi A4 deutlich zu übertrumpfen.

Neben dem Dreizylinder-Turbodiesel sollen dazu auch die neuen aufgeladenen Vierzylinder beitragen, die im Herbst 2011 im BMW 1er F20 Premiere feiern werden. Am oberen Ende der Motorenpalette wird es auch weiterhin Reihensechszylinder geben und auch der M3 wird in seiner fünften Generation zum R6 zurückkehren, dann aber im Gegensatz zu den Generationen E36 und E46 mit mindestens einem Turbolader.

Optional kann man den 3er fast mit allem ausstatten, was gut und teuer ist: Achtgang-Automatik mit Start-Stopp-Funktion, Head Up-Display & Co. bringen Oberklasse-Flair in die Mittelklasse und dürftem dem 3er auch weiterhin die weltweite Spitzenposition in seiner Kategorie sichern.

>> Weitere Details in unserem 3er BMW F30 / F31 / F32 / F33 Forum

(Renderings: JonSibal für Leftlanenews.com / AutoExpress.co.uk)
Lil_E
HEILIGGEE scheise GEILLL der 3er und der m3 bleibt abzuwarten wie der 335er coupe wird hoffentlich saprsamer 6-zylinder mit viel power 350 ps xD soll man da nicht lieber ein jahr länger leiden und dann mehr haben ;)
BNR32
........Dazu gehört auch der Sound eines Dreizylinder-Turbodiesels, der mit rund 150 PS und weniger als 100 Gramm CO2 pro Kilometer die Effizienz-Speerspitze darstellen wird!

WENN ICH DAS LESE WIRD MIR SCHLECHT!!!!!!!!!

Andrjucha
wow wie geil!!!!!!!!!!!Der neuer 3er wird ja richtig sportlich aussehen!aber die 3 Zylinder motoren...hmm weiß ich nicht ob das gut ist.Werden wir mal sehen:)
Bigdaddy67
mal wieder ein richtiger Schritt in die dynamisch- sportliche Richtung - her damit !!
IchMagBMW
Zitat:


........Dazu gehört auch der Sound eines Dreizylinder-Turbodiesels, der mit rund 150 PS und weniger als 100 Gramm CO2 pro Kilometer die Effizienz-Speerspitze darstellen wird!

WENN ICH DAS LESE WIRD MIR SCHLECHT!!!!!!!!!
(Zitat von: BNR32)




Vor allem die Worte "Sound" und "Dreizylinder"...so dicht beieinander. Passender wäre doch "Sägen" oder "Krach"... Ich sag mal schlicht dass dies vor allem für Besitzer gepflegter 6-Pack E46 und E9x gut sein wird, da so die Gebrauchtwagenpreise dank Nachfrage wohl nicht so stark sinken dürfen ;)
Neob18
Ja aber BMW wird wohl dafür sorgen, das die Dreizylinder nicht "Sägen" oder "Krachen", sowas kann man sich als Premiumhersteller garnicht leisten, ok, das sie sich nicht geil anhören wird klar sein.
Ich bin nur gespannt ob noch genug sechszylinder im Katalog bleiben und nicht irgendwann nur noch für die M Fahrzeuge vorbehalten sind, das wäre echt schade.

Obwohl der neue 3er echt geil aussieht, fängt BMW auch schon an, das alle Modelle einer Generation mehr und mehr gleich aussehen, fast wie bei Audi und Co.
Aber mal Abwarten ob auch alles so kommt, wie jetzt gemunkelt wird.
voxom18
als m coupe sieht er nicht schlecht aus aber die limo ne schaut aus wie ein japaner mit dieser grossen stossstange pott hässlich von weiten schaut der aus wie ein mazda, dann lieber noch mal etwas überarbeiten das es besser ausschaut und nicht so nen japan style
M343
naja, spätestens beim einsteigen sollte der gedanke, einem japaner zu ähneln, verflogen sein. ;)

endlich wieder mal eine sportliche linie die nicht nur beim coupe anwendung findet. die limo macht einen echt schicken eindruck. wenn er wirklich so kommt, sollte ich über die familienplanung nachdenken! :D

the_MAD_one
Zitat:


Vor allem die Worte "Sound" und "Dreizylinder"...so dicht beieinander. Passender wäre doch "Sägen" oder "Krach"... Ich sag mal schlicht dass dies vor allem für Besitzer gepflegter 6-Pack E46 und E9x gut sein wird, da so die Gebrauchtwagenpreise dank Nachfrage wohl nicht so stark sinken dürfen ;)

(Zitat von: IchMagBMW)




Wenn man es richtig macht, dann sind Dreizylinder richtig geil klingende Motoren (siehe z.B. die ganzen Triumph Motorräder wie z.B. die Speed Tripple oder die alte Daytona). Und da BMW sehr gute Soundingeneure hat geh ich mal davon aus das auch die Dreizylinder gut Klingen werden.
Ex-it
Richtig geil!!! Da weiß man nicht welches auto man sich später holen soll? :o/

3er, 5er, 7er oder den X6?
BMW_JoKeR
Also ich weiß nicht recht, was ich von dem kommenden M-Modellen halten soll. In einen M gehört einfach ein Sauger, Downsizing hin oder her! Was kommt dann in den übernächsten M3? Ein 4-Zylinder?! Aber wenigstens ist das Design ansprechend, auch wenn der M3 auf dem Foto etwas hoch wirkt.
Mafiatoilette87
nen 3zylinder in nem BMW ?! 3er gleich 3zylinder ich höre schon den spott!°°
omg... wo bleibt da der stolz
ersguterdreier
........Dazu gehört auch der Sound eines Dreizylinder-Turbodiesels, der mit rund 150 PS und weniger als 100 Gramm CO2 pro Kilometer die Effizienz-Speerspitze darstellen wird!

WENN ICH DAS LESE WIRD MIR SCHLECHT!!!!!!!!!


Genau so denke ich auch - bei aller Vernunft, aber BMW ist nun mal ein Premiumhersteller und das kostet nun mal, es sind keine Autos für Hartzer! Da kommt mir doch die Galle...!!!
Asko
Jungs.. das mit dem 3-Zyl. bezieht sich auf den Vision Eff. Dynamics und nicht auf den 3er ..

Laut BMW interna soll der 3-Zyl. Turbodiesel dennoch sehr sportlich klingen ! (erste Probefahrten wurden schon gemacht)


Der wird nix von einem typischen Diesel haben und dazu sehr sportlich klingen !


Zum 3er:

Die Limo gefällt mir nich so aber das M3 Coupe würd ich so kaufen :P *Lecka*
e30beamer
Leute bleibt mal ganz geschmeidig...die Bilder hier oben sind doch nur am Photoshop entstanden. Das ist ein E92 M3 mit Scheinwerfern und Motorhaube vom aktuellen 5er.
Esrarengiz
wenigstens ist die neue möhre kantig wie die älteren. das gefällt mir.

wenn er den so kommt. 3zylinder würde ich mir nie holen. falls ja dann fahre ich bestimmt diesen motor nicht in einem 3er
csm-101
was ich ja die Krönung zum 3-Zylinder finde ist der dazu gehörige FRONTantrieb.
Und dabei war BMW einer der letzten, die ausschliesslich Heck-/Allradantrieb gebaut haben... :-(
Esrarengiz
sollen die den 1er mit 3zylinder ausstatten. Wenn dann überhaupt.
außerdem... wie lange soll so ein motor den halten.
selbst der (kleine) 1er wiegt schon soviel wie ein alter e36.

allen schon rein rechnerisch muss ein Zylinder doppelt soviel arbeiten wie bei mir einer....Das wird die lebenserwartung des motors verkürzen..

Meine meinung
csm-101
Genau das ist ja das große Problem beim Downsizing, wie ich finde...

Wenn man sich mal bei den Amis die Motoren anschaut, da ist ein ~3.4l V6 mit 150ps
schon die kleinste Motorisierung (inzwischen wahrscheinlich auch nicht mehr...), was
bei uns schon die top-Motorisierung wäre.
Großer Hubraum und wenig Leistung - solche Motoren halten ewig, bevor da was
größeres kaputt geht, ist die Karosse weggegammelt....

Und jetzt schaut man sich mal aktuelle , kleinen Motoren bei uns an:
z.B. 1,4l 4-Zylinder TSI im Passat - Turbogeladen, 120ps und muss knapp 1,5t
bewegen - das ist viel mehr Arbeit und somit Verschleiß für jeden Zylinder.
Klar, die Materialien sind inzwischen viel widerstandsfähiger usw...aber der Grundsatz
gilt ja trotzdem (viel ccm³, wenig Leistung = lange Haltbarkeit)..

(Dass die Ami Motoren mehr schlucken ist klar, aber darum gehts jetzt nicht)

Nur meine Meinung dazu.
Ex-it
Hoffe der M3 wird genauso wie auf dem Bild da zu sehen ist gebaut.
Ex-it
Zitat:


Genau das ist ja das große Problem beim Downsizing, wie ich finde...

Wenn man sich mal bei den Amis die Motoren anschaut, da ist ein ~3.4l V6 mit 150ps
schon die kleinste Motorisierung (inzwischen wahrscheinlich auch nicht mehr...), was
bei uns schon die top-Motorisierung wäre.
Großer Hubraum und wenig Leistung - solche Motoren halten ewig, bevor da was
größeres kaputt geht, ist die Karosse weggegammelt....

Und jetzt schaut man sich mal aktuelle , kleinen Motoren bei uns an:
z.B. 1,4l 4-Zylinder TSI im Passat - Turbogeladen, 120ps und muss knapp 1,5t
bewegen - das ist viel mehr Arbeit und somit Verschleiß für jeden Zylinder.
Klar, die Materialien sind inzwischen viel widerstandsfähiger usw...aber der Grundsatz
gilt ja trotzdem (viel ccm³, wenig Leistung = lange Haltbarkeit)..

(Dass die Ami Motoren mehr schlucken ist klar, aber darum gehts jetzt nicht)

Nur meine Meinung dazu.

(Zitat von: csm-101)




Soweit ich weiß bzw mein ich stand bei facebook wenn man BMW zu gefällt mir addet. Das dort die information stand das BMW weiter 6 zylinder bauen wird. Aber mit turboladern
csm-101
Gegen ein "Downsizing" von V8 auf R6 mit Turboaufladung hab ich ja nichts
einzuwenden, aber ein 3-Zylinder DIESEL ?? Bitte nicht in einem BMW!
drakiii
Was kommt als nächstes? Trabbimotor im BMW? :(