Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
George
Hauptthema:
Hallo,

vorab die Fakten: e46 320d Cabrio - Bj.2006 ohne Navi - Nur Radio Busin. mit BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Aaaalso, zur Zeit nutze ich das Nokia 6300 inkl. SnapIn Adapter in meinem Vehikel. Es funktioniert alles bestens, kann über die Lenkradfernbedienung durch das TelBuch blättern,
sehe im Display des Radios wer mich anruft - alles fein.
Tja - und jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir das iphone 4 zu zulegen. Hab mal ein Iphone4 eines Freundes mit meiner BMW Bluet. probehalber gekoppelt - und siehe da:

Auch hier - es funktioniert alles einwandfrei - kann über die Lenkradfernbedienung durch das TelBuch blättern,
sehe im Display des Radios wer mich anruft - alles fein.

ABER: Im Gegensatz zum Iphone 3gs gibt für das 4'er keinen SnapIn Adapter - zumindest nicht für die e46 Modelle. Laut BMW nur ab e90 aufwärts.
Nur wäre es natürlich zu schön die ganze Sache mit einem entsprechenden SnapIn Adapter zu betreiben -> sprich das Aufladen des Gerätes und Mobilfunk über die Außenantenne.
(beim BMW übrigens "Bordantenne" genannt")

Ist Euch eine Möglichkeit bekannt, vielleicht einen SnapIn Adapter einen anderen Herstellers?



Vielen Dank im voraus!!!





stan75
George
Ich werd bekloppt. Das ist so ziemlich genau das was ich suche.

Hoffentlich passt das Ding auch in den e46. Das "älteste" Modell von wegen IPhone Adapter wäre der e60. Mal nur zur Randinfo.

Ganz nebenbei hab ich auch noch das hier gefunden:

http://stader.de/2010/08/04/iphone-4g-snap-in-adapter-fur-bmw/

Und morgen werd ich mal mit dem Shop telefonieren.....


Danke Dir!!!
Neosr
hi,

ich hätt da auch mal ne frage dazu.....

ich hab momentan das schnurlose siemens telefon im e46. war von werk aus verbaut.

in der ausstattungsliste als "630 AUTOTELEFON MIT SCHNURLOSEM HOERER" beschrieben.

ich glaube das hier müsste es sein:

HIER

ist das Siemens BITII system. es funktionieren auch nur karten mit d netz im telefon.

ich geh auch mal davon aus, dass in meinem wagen somit keine bluetooth einrichtung verbaut ist. kann ich diese snap in adapter für das iphone 4 dann trotzdem verbauen? wird das dann auch funktionieren?

ist die netzwahl abhängig von der snap in box oder von einer anderen hardware die verbaut ist, da ich im iphone momentan noch eplus hab und bald aber o2.......





Stefan177
Zitat:


Nur wäre es natürlich zu schön die ganze Sache mit einem entsprechenden SnapIn Adapter zu betreiben -> sprich das Aufladen des Gerätes und Mobilfunk über die Außenantenne.
(beim BMW übrigens "Bordantenne" genannt")
(Zitat von: George)




Du telefonierst trotzdem mit dem Handy, nicht über die Antenne.
Der Snap-in lädt nur.



Bearbeitet von: Stefan177 am 10.01.2011 um 13:50:47
George

Der SnapIn Adapter gibt es (z.zt) definitv nur für die neueren Modelle. Für e46 nicht mehr.
Ich hab mir jetzt mal über ebay ne'n iphone 2g adapter bestellt. Mal schauen wie das Ding so passt.
BMWElite
Jetzt gibt es das Teil auch für e46! Schau mal bei eBay e46, snap in, iPhone 4 bzw 4s
George
Benötigt noch irgendjemand eine fertige Aufnahme für ein iphone 4(s) für einen e46?
Original BMW.
rick2601
Hab Deine modiifizierte Eject-box und den Snapin Basic bei mir eingebaut. Funktioniert einwandfrei. So habe ich eine (im Vergleich zu Neuteilen) günstige Lösung für die stilvolle Aufbewahrung, Nutzung der Aussenantenne und Laden des Telefons. Danke !!!
George
Sehr schön! Das freut mich!
MasterofDisaster
würde dieses auch in meinen 2005er Touring mit Navi Prof 16:9 passen?

Derzeit habe ich diese oem Ladeschale in der Mittelkonsole, mit freisprecheinrichtung usw!
EIgentlich wollte ich dort die Getränkehalter einbauen..

Jetzt habe ich ein Iphonekabel im Handschuhfach gefunden...damit kann man zumindest mal Musik hören, alleridngs nicht laden bzw aufs Iphone zugreifen!

Welche Lösung passt da? Angeblich etwas aus dem X3?!

VG