Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
makaveli913
Hauptthema:
hi leute habe einen e46 320i limo bauj. 06/2000. ich muss des öfteren öl nachfüllen. im moment habe ich Castrol Magnatec 5-w30 drin. hatte vorher 0-w30 und hatte dasselbe problem. woran kann das liegen, ist es eher mechanisch oder liegt es am öl, zu dünn evtl.

freue mich über jede Antwort!!








P.S. EIN GUTES AUTO HAT IMMER EIN BMW-EMBLEM!
fruvos80
entweder wird es im zylinder verbrannt oder du hast irgendwo am motor ölverlust.man könnte die kompression messen damit kann man feststellen ob die kolbenringe verschlissen sind.wieviel kilometer hat das fz. den auf der uhr?
aycetin
erstmal müsste man wissen wieviel öl er denn genau verbraucht?? ein gewisser verbrauch ist normal bei den 2 liter oder 3 liter motoren. bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger oder gar nicht. ein ölverbrauch von 1,5 liter auf 1000km ist laut bmw normal!! steht auch im handbuch. hängt auch von der fahrweise ab.
makaveli913
der hat ca. 130 tkm runter.
Frankie01
und welchen Ölverbrauch?
mohni
benutz doch bitte mal die suche, da findest zu genüge..

ansonsten ist hier immer mein tip:
sechszylinder m52/m54 fahren am besten mit 05w40 oder noch 0w40.
da sollte sich auch der ölverbrauch in grenzen halten.
keine seltenheit das thema bei 30er ölen
aycetin
ich fahre auch seit jahren ein 5w30er öl und der ölverbrauch ist gleich null. keinen tropfen.
mohni
da gehörst zu den wenigen glücklichen.
habe oft die erfahrung gemacht das ein 40er öl abhilfe geschafft hat bei leuten mit hohem ölverbrauch.