Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jennings
Hauptthema:
Hallo zusammen

schreib hier im Auftrag von meinem Vater, welcher sich heute einen Neuen BMW 5er (gebraucht) geholt hat.

Als ich damit eben ne "Probefahrt" gemacht habe, hab ich starke ruckler beim anfahren, vor allem an kurven (abbiegen an Ampeln) bemerkt.

des weiteren noch im M2 zwischen 2000-2300rpm sowie im M3 zwischen 2500-3000rpm.

Zündkerzen würde ich deshalb ausschließen, da er ja einen Fehlercode setzen müsste und im Display anzeigen müsste, genauso wie bei den Einspritzdüsen.

Also liegt mein verdacht auf der Kupplung, kann das evtl jemand bestätigen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Kupplung bei einem Automatikgetriebe selber auf Einwandfreie Funktion zu testen?

bzw wie sieht es mit Gebrauchtwagen Garantie aus? Verschleißteile sind ja bestimmt nicht mit inbegriffen.


schon mal danke im vor raus.


Gruß
Jennings
Charlie Wax
Ziemlich wenig Informationen!
Welches Auto (Motor, Baujahr)?
Kilometerstand? Benziner , Diesel?
Da du Zündkerzen erwähnst nehme ich mal an: Benziner.

Wenn das Getriebe ruckelig ist, würde ich mal einen Getriebeölwechsel in Erwägung ziehen.
Daher ist es u.a. wichtig zu wissen, wie der Kilometerstand ist.

Zur Garantie:
Wo wurde das Auto gekauft? BMW-Händler, freier Händler?
Garantien muss man dazukaufen.
Viele verwechseln das immer mit der Gewährleistung.
BMW gibt bei Premium Selection Autos eine sog. Europlus Garantie,
die bestimmte Fälle abdeckt.
Verschleißteile sind, wie bei allen anderen Garantien auch, ausgeschlossen.



Bearbeitet von: Charlie Wax am 04.01.2011 um 01:54:55

Bearbeitet von: Charlie Wax am 04.01.2011 um 13:22:28