Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Troisdorfer70
Hauptthema:
frohes neues jahr allerseits!




ich fahre einen e36 mit gasanlage. die ist allerdings nicht das problem... im kalten, als auch im warmen zustand fährt mein kleiner sehr unrund, was auch bei standgas so bleibt. ich habe das gefühl, dass er nur auf 3 pötten läuft. eine zündspule war auch defekt (mit einem riss und angeschmort)... nach austausch immer noch das gleiche problem... der wagen bringt kaum noch leistung und an der geringsten steigung verliert er an geschwindigkeit.

ob es damit zu tun hat, kann ich auch nicht beurteilen... aber die gasanlage springt auch nicht mehr an, da der wagen auch nicht mehr richtig warm wird...

ich danke schon mal im voraus für eure hilfe.


allzeit gute fahrt!

gruß,

arthur


p.s.: der fehlerspeicher konnte übrigens leider nicht ausgelesen werden...

Bearbeitet von: Troisdorfer70 am 02.01.2011 um 14:09:20
sandro77
zündspulen tausch mal alle vier.kosten in der bucht pro stück
25 euro.sogar bremi(erstausrüster)
dann zündkerzen.
nimm aber keine gebrauchten zs.wer weiss wie lange die halten..
eventuell auch nockenwellensensor.hatte ich auch mal.
da fehlt echt die leistung.
kostet net viel und könnte schon helfen.
CW
Welche Zündspule hast du? 4 einzeln oder 1 groß?

Hatte vor paar Tagen das selbe Problem.

Zündspule durchgeschmorrt, neue rein und lief immer noch auf 3 Zylinder.

Fakt: Steuergerät kaputt.

Hört sich bei dir genau so an wie bei mir.

Gruss Chris
Troisdorfer70
erstmal danke für die antworten und die damit verbundene mühe :-)

lässt sich der fehler nicht eigentlich über den fehlerspeicher auslesen? sorry.... ich bin in sachen bmw unbedarft - ist mein erster...

wo bekomme ich für kleines geld ein zweites steuergerät her? ich wüsste ja nicht mal, wo das sitzt, falls der vorschlag "schrottplatz" kommt. für kleines geld... naja... weihnachten ist gerade um und ich hab ne große familie *seufz* ;-)

gibts nicht auch sowas wie ne "nachbarschaftshilfe"? ;-)

tausche reparatur gegen zimmer anstreichen oder sowas?hab ja mal maler gelernt ;-)


danke nochmals und haltet die reifen auf der straße ;-)



gruß,
arthur
der_Strolch
Hello,

da seine Limo Baujahr 09/95 ist hat er den M43 mit der Zündspule=>




Die vom M40 ist diese hier=>


@Troisdorfer70

Rufe doch mal hier an => Klick

Der versendet auch die Teile die Du benötigst und ist recht human mit seinen Preisen.
Wenn es das Steuergerät ist kann er Dir auch, denke ich mal, weiterhelfen. Da Du die Spule bereits getauscht hast kann es auch am besagten Steuergerät liegen.

mfg

Bearbeitet von: der_Strolch am 03.01.2011 um 13:34:12
CW
Aber vorsicht: WFS!!!!!